DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[B] Historischer EIII/5 im Planverkehr auf der U5

geschrieben von: krolopfoto

Datum: 22.12.19 18:01

Die BVG bot heute eine kleine Ablenkung vom Weihnachtsstress und setzte den historischen EIII/5 als Verstärker auf der U5 ein. Der Zug war sogar passend zum kurz vor der Tür stehenden Fest geschmückt:

http://krolopfoto.de/images/201912221.jpg
Frankfurter Allee

http://krolopfoto.de/images/201912222.jpg
Magdalenenstraße

Nun auch von mir:
http://krolopfoto.de/images/201912223.jpg
Tierpark

Mehr Fotos von heute findet Ihr auf meiner Fotoseite [KrolopFoto.de] in der Rubrik "Eisenbahnfotos --> Berlin --> U-Bahn"


Bitte beachten: Die Nutzung meiner Fotos auf anderen Webseiten oder in anderen Foren und das Kopieren der Bilder in andere Foren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet.
Please note: A usage of my photos on other web pages or in other forums and the copying of the pictures into other forums is allowed only with my explicit permission.

Meine Fotoseite: [KrolopFoto.de]
Meine Hifo-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:22:18:13:51.

Re: [B] Historischer EIII/5 im Planverkehr auf der U5

geschrieben von: BR 311.5

Datum: 22.12.19 21:31

guten abend

schöne fotos, die fahrten waren gut besucht .
übrigens 1916 führend nach biesdorf süd
geht nicht , da haben die kollegen wohl
vergessen umzuschildern 😱

Mit freundlichen Grüßen

BR 311.5

Re: [B] Historischer EIII/5 im Planverkehr auf der U5

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.12.19 09:10

Vielen Dank für die Bilder. Schade das ich das verpasst habe...

Stimmungsvoller Oldie

geschrieben von: Bernd Mühlstraßer

Datum: 24.12.19 00:22

Hey Michael,

danke für Deine Fotos vom Einsatz des EIII.

Ich hatte im letzten Jahr mal die Gelegenheit, mitzufahren. Ganz ehrlich, hatte ich mich zuvor kaum mit dem Hintergrund dieser U-Bahn-Baureihe beschäftigt und war daher umsomehr entzückt, altbekannten und schwer vermissten Sound zu vernehmen. Beim Mitfahren hatte ich dann auch kaum das Gefühl, mich in einem "gelben" Fahrzeug zu bewegen...meine Phantasie war weinrot-ocker unterwegs...

Das tolle an diesen Fahrten ist m.E. die geniale Mischung der Fahrgäste: Da sind die Freaks, daneben "Plan"fahrgäste, die verwundert/verunsichert sind, ob und mit was sie da mitfahren können. Und drittens die stoischen Nutzer, die gar nicht mitbekommen, das was anders ist. Kein Blick auf das besondere Innenleben, keine Reaktion auf die anderen Sounds. Blick ins Handy, Stöpsel ins Ohr - die Welt ist ausgeblendet....

Leider hab ich diesen Weihnachsteinsatz um ein Wochenende verpasst.

Beste Grüße
Bernd

Bernd Mühlstraßer

Ein paar VIDEOS der BAUREIHE E69 - z.B.hier:
[www.youtube.com]

oder wie wär´s mit der E69-Facebook-Seite unter dem Suchbegriff: Die Baureihe E69

Re: Stimmungsvoller Oldie

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 24.12.19 10:32

Bernd Mühlstraßer schrieb:
(...) daneben "Plan"fahrgäste, die verwundert/verunsichert sind, ob und mit was sie da mitfahren können.
Das ist sowieso das coolste an diesen Fahrten. Beobachten, schmunzeln. Das machen die mit uns ja sicherlich auch.

:)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:24:10:32:30.