DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[OEG] An einem stürmischen Samstag mit GT8 (m2b)

geschrieben von: MarkusAlex

Datum: 15.12.19 16:23

Hallo zusammen,

derzeit kommt es öfter vor, dass samstags ein OEG GT8 ganztags auf der Linie 5(A) unterwegs ist.
Gestern war es der 4115 mit der farbenfrohen Bemalung für das Spaßbad Miramar in Weinheim.

Obwohl das Wetter gestern sehr durchwachsen und stürmisch war, probierte ich, ein sonniges Plätzchen zu finden.
Und nun aus der Kategorie "Dies hätte Ihr Preis sein können!"

Tw 4128 westlich von Edingen. Wenige Minuten später kam der 4115 aber leider ohne Sonne.

https://abload.de/img/img_2549-bearbeiteti3k5g.jpg

Ich machte mich auf den Weg nach Heddesheim und nach einiger Sucherei fand ich endlich eine passende Stelle. Hier klappte es dann auch mit der Sonne.

https://abload.de/img/img_2565-bearbeiteth9j77.jpg

Der nächste Versuch in Edingen endete genauso wie der erste, nämlich ohne Sonne.
Da ich mittlerweile auch ziemlich durchgefroren war und die dunklen Wolken mittlerweile keinen Sonnenstrahl mehr durchließen, fuhr ich nach Hause.

Viele Grüße,
Markus

Follow me on Instagram: @tramwayphotography
Meine Galerien bei FlickR
Meine Galerien bei deviantART




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:16:07:07:25.

Re: [OEG] An einem stürmischen Samstag mit GT8 (m2b)

geschrieben von: 423User

Datum: 16.12.19 10:32

Hallo

"...derzeit kommt es öfter vor, dass samstags ein OEG GT8 ganztags auf der Linie 5(A) unterwegs ist.
Gestern war es der 4115 mit der farbenfrohen Bemalung für das Spaßbad Miramar in Weinheim."

Ich verstehe das richtig? => Planverkehr, Alltag zum Geld verdienen, um normale Fahrgäste von A nach B zu befördern?!

Wow... und da habe ich angenommen das wir in guten zwei Wochen das Jahr 2020 begrüßen dürfen und nicht 1982 ...

423 User
Zitat
Ich verstehe das richtig? => Planverkehr, Alltag zum Geld verdienen, um normale Fahrgäste von A nach B zu befördern?!
Ja. Wobei der Einsatz am Sonnabend wohl eher der Not geschuldet war, weil nicht ausreichend viel niederfluriges Material verfügbar war. Die einkaufenden Fahrgäste in Mannheim und Heidelberg werden sich aber über das größere Fassungsvermögen gefreut haben.

Zitat
Wow... und da habe ich angenommen das wir in guten zwei Wochen das Jahr 2020 begrüßen dürfen und nicht 1982 ...
So alt ist der fotografierte 4115 noch nicht (Baujahr 1989).
423User schrieb:
Hallo

"...derzeit kommt es öfter vor, dass samstags ein OEG GT8 ganztags auf der Linie 5(A) unterwegs ist.
Gestern war es der 4115 mit der farbenfrohen Bemalung für das Spaßbad Miramar in Weinheim."

Ich verstehe das richtig? => Planverkehr, Alltag zum Geld verdienen, um normale Fahrgäste von A nach B zu befördern?!

Wow... und da habe ich angenommen das wir in guten zwei Wochen das Jahr 2020 begrüßen dürfen und nicht 1982 ...

423 User
Fahr nach Woltersdorf, da kannst Du dann das Jahr 1962 begrüßen.
Ich weiß gar nicht was Du willst...
Führerbremsventil schrieb:
423User schrieb:
Hallo

"...derzeit kommt es öfter vor, dass samstags ein OEG GT8 ganztags auf der Linie 5(A) unterwegs ist.
Gestern war es der 4115 mit der farbenfrohen Bemalung für das Spaßbad Miramar in Weinheim."

Ich verstehe das richtig? => Planverkehr, Alltag zum Geld verdienen, um normale Fahrgäste von A nach B zu befördern?!

Wow... und da habe ich angenommen das wir in guten zwei Wochen das Jahr 2020 begrüßen dürfen und nicht 1982 ...

423 User
Fahr nach Woltersdorf, da kannst Du dann das Jahr 1962 begrüßen.
Ich weiß gar nicht was Du willst...

Fahr' nach Vorchdorf bzw. Peuerbach, [www.drehscheibe-online.de]
da kannst Du dann die Jahre 1950/53 begrüßen.
Ich weiß gar nicht was du willst...

http://s1.directupload.net/images/140414/ukfaan2k.jpg

Wat ei wrait ßer ebav is friee from ße liver away.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:17:08:35:27.

Re: [OEG] An einem stürmischen Samstag mit GT8 (m2b)

geschrieben von: E94

Datum: 21.12.19 20:01

Sehr schönes Bild, vom 4115!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:21:20:02:30.

Re: [OEG] An einem stürmischen Samstag mit GT8 (m2b)

geschrieben von: Lok35

Datum: 24.12.19 07:17

Seit doch froh, die fahren wenigstens noch, alte DUEWAG Qualität, fährt auch im Winter und hält durch. Schade,dass man schon einige verschrottet hatte.