DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[VRN] ?? Fahrplanbücher VRN für Fahrplan 2020

geschrieben von: Ulrich Vogel

Datum: 06.12.19 01:01

Hallo,

wird der VRN auch für den Jahresfahrplan 2020 (ab 15.12.2019) wieder seine Fahrplanbücher herausbringen? Es gibt Gerüchte, sie würden eingestellt. Die Homepage des VRN schweigt…
Wird es das Büchlein mit den DB-Abfahrtstafeln weiterhin geben?

Für gesicherte Informationen (Gerüchte kenne ich selbst) bedankt sich
Ulrich

P.S.
Bitte keine Sinnlosdiskussionen über das Für und Wider gedruckter Fahrplanbücher - die PDF-Tabellen auf der VRN-Seite sind einfach nur grottig schlecht zu finden bzw. zu "erzeugen" :-(

[VRN] Fahrplanbücher gibt es keine mehr!

geschrieben von: Gleis MA 11-12

Datum: 06.12.19 01:13

Moin Ulrich,

Du scheinst schon länger keine Informationen aus dem Rhein-Neckar-Raum konsumiert zu haben. Egal über welche Kanäle auch immer. Fahrplanbücher gibt es schon seit letztem Jahr nicht mehr.

Die DB-Abfahrtstafeln soll es ab dem 15.12.2019 geben, soweit die Information, die mir exakt mit diesem Datum am 04.12.2019 am Fahrkartenschalter im Hauptbahnhof Mannheim gegeben wurde.

Gruß aus Mannheim
Rolf

Re: [VRN] Fahrplanbücher gibt es keine mehr!

geschrieben von: Ulrich Vogel

Datum: 06.12.19 01:22

Zitat:
Fahrplanbücher gibt es schon seit letztem Jahr nicht mehr.

Na, wenn du meinst... Deshalb stehen vor mir im Regal 7 Bände VRN-Verbundfahrpläne 2018/2919 mit dem Gültigkeitsvermerk "gültig vom 9. Dezember 2018 bis 14. Dzember 2019".
Und nu'? Erst mal Hirn einschalten, nachdenken, Informationen einholen, dann loskeifen...
Ach übrigens, ich wohne in LU.

Ohne Gruß,
Ulrich

Seltsam

geschrieben von: Gleis MA 11-12

Datum: 06.12.19 01:43

Moin Ulrich,

meine Informationen stammen aus dem Kundenzentrum Mannheim aus dem vorigen Jahr. Ich wohne nicht weit davon entfernt. Vielleicht hat man sich dort geweigert, mir die gedruckten Werke zu verkaufen. 2017 bekam ich sie, zu meinem Erstaunen, sogar kostenlos.

Vielleicht besitzt Du Schwarzdrucke? ;-))

Gruß aus dem schönsten Stadtteil Ludwigshafens

Rolf
Es wird keine VRN-Fahrplanbücher für 2020 geben. Der Fahrplan 2018/19 war der letzte in Buchform.