DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Chemnitz Tratas vor dem Aus.

geschrieben von: Ladehilfe

Datum: 02.12.19 10:43

Laut Chemnitzer Morgenpost sollen die letzten 10 Tatrazüge ab 3. Quartal 2020 durch Skodas ersetzt werden. Es sollen aber noch paar Tatras als Reserve bleiben.

An die Besteller von Verkehrsleistungen: Wer eine werksneue Mercedes S-Klasse bestellt sollte nicht nur einen Trabant bezahlen wollen.

Re: Chemnitz Tatras vor dem Abschied

geschrieben von: T3R.PV

Datum: 02.12.19 11:01

Ladehilfe schrieb:
Laut Chemnitzer Morgenpost sollen die letzten 10 Tatrazüge ab 3. Quartal 2020 durch Skodas ersetzt werden. Es sollen aber noch paar Tatras als Reserve bleiben.
Natürlich hätte man es korrekter ausdrücken können. Und vor allem einen Link einfügen. Das mach ich dann mal für dich: [www.tag24.de]

Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

Die echte Seite über die Chemnitzer Straßenbahn: [www.strassenbahn-chemnitz.de]

Re: Chemnitz Tratas vor dem Aus.

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 02.12.19 11:18

Ach Gottchen, im dritten Quartal 2020...da haben wir ja noch 'n bisschen Zeit. So lange wird man noch brauchen, die Škodas sicher in den Betrieb zu bringen? Erstaunlich.

Da gehts aber ganz schön durcheinander.

geschrieben von: Ronald Kretzschmar

Datum: 04.12.19 21:18

Tatra und Schmalspur und von Furth nach Glösa ist es auch nicht soo weit. Vielleicht hätte das Journalistchen den Herrn Matthes das aufgeschnappte Durcheinander mal Korrektur lesen lassen sollen.

MfG RK