DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[BO] vom Papenholz zur Universitätstraße (13B)

geschrieben von: ingo st.

Datum: 01.12.19 19:37

Hallo,

ich war Samstag wie viele andere auch zum persönlichen Abschied des 310-Streckenabschnitts von Witten, Papenholz bis Bochum, Universitätsstraße Höhe Unterstraße.

Here we go im Gehölz vom PapenHOLZ:
https://abload.de/img/2019-11-30_imgp50077hjjv.jpg

https://abload.de/img/2019-11-30_imgp5015o6kg5.jpg

https://abload.de/img/2019-11-30_imgp5024eak8c.jpg

https://abload.de/img/2019-11-30_imgp5038nbkza.jpg

https://abload.de/img/2019-11-30_imgp5047wmj7g.jpg

https://abload.de/img/2019-11-30_imgp50585gk3p.jpg

Entlang der Baroper Straße neben der Lärmschutzwand der A44.

https://abload.de/img/2019-11-30_imgp5080hakbk.jpg

https://abload.de/img/2019-11-30_imgp509220jb6.jpg

https://abload.de/img/2019-11-30_imgp5104wpj9o.jpg

https://abload.de/img/2019-11-30_imgp5124uxk5n.jpg

An der Uni-Straße war mal wieder Sonne:

https://abload.de/img/2019-11-30_imgp5136b2j30.jpg

https://abload.de/img/2019-11-30_imgp5140r9j42.jpg

Eine Betriebsfahrt zum Inselbetrieb mag es geben, aber keine offizielle öffentliche Fahrt um 4:00 in der Früh.
https://abload.de/img/2019-11-30_imgp51475mjso.jpg

Das war es von mir

Gruß

Ingo

Re: [BO] vom Papenholz zur Universitätstraße (13B)

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 01.12.19 20:50

Hallo Ingo,

wirklich sehr schöne und ansprechende Aufnahmen, die Du uns zeigst.
Ich glaube, ich sollte an den beiden kommenden Wochenenden auch nochmal dorthin fahren, zumal ich gestern den Tw 40 leider um wenige Minuten verpasst hatte.

Danke fürs Zeigen;
Gruß, Michael
Hm? Wo ist das Bild vom TW 40, wo ich drauf bin?

Kleiner Scherz. Aber waren wir die ganze Zeit auf dem selben Trip, um sich gegenseitig zu stören?

Vergleiche mal die Bilder 5 und 6 von Ingo mit meinen Bildern 18 und 20. [www.drehscheibe-online.de]
Die sehen ja so gut wie identisch aus. 😨
Und Vergleiche Ingos Bild 12 mit meinem 26.Bild. Und Vergleiche mit meinem Bild 33 Ingos Bild 14... äh gibt’s garnicht, warum? 😅

Straßenbahnen und Busse aus Krefeld! [strassenbahn-bus.de]
--- ich liebe die M8C's in Krefeld ---
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]

Liste von meinen Foto-Beiträgen auf DSO Straßenbahn-Forum:
[www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.19 21:40.

Re: [BO] vom Papenholz zur Universitätstraße (13B)

geschrieben von: ingo st.

Datum: 01.12.19 21:51

Hallo Ryokan,
hier das Originalbild. Deinem Alter sei es verziehen, Ältere lernen es nicht mehr.

Gruß
Ingo

PS: Auf einem deiner Bilder bin ich ich auch drauf.

https://abload.de/img/2019-11-30_imgp5139ncjbe.jpg
Achso, dann war es nicht du, sorry.
„Der Junge mit dem Scout-Rucksack...“ und so weiter, ich hatte gestern keinen guten Ruf in Bochum.
Ich dachte du wärst es gewesen, der an der Leibnizstrasse mich richtig angeschnauzt hat, weil du in meinem Beitrag geschrieben hast, dass ich nicht vor die Kamera anderer hüpfen soll - denn fast wortwörtlich gemeint machte ich das am Nachmittag versehentlich an der Leibnizstrasse für meinen Bild 33.
Ein Mann mit blauer Jacke, den ich auch schon am Honnengraben gesehen hatte. Aber dann warst es nicht du, sorry für die Verwechslung!

Straßenbahnen und Busse aus Krefeld! [strassenbahn-bus.de]
--- ich liebe die M8C's in Krefeld ---
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]

Liste von meinen Foto-Beiträgen auf DSO Straßenbahn-Forum:
[www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.19 22:01.

Re: [BO] vom Papenholz zur Universitätstraße (13B)

geschrieben von: KEVAGianer

Datum: 02.12.19 11:29

Man kann es auch übertreiben. Es kann immer wieder passieren, dass einer ins Motiv läuft oder steht, aber da kann man höflich drauf hinweisen und gut ist. Aber auch hier merkt man die Verohung der Gesellschaft.
ingo st. schrieb:
Eine Betriebsfahrt zum Inselbetrieb mag es geben, aber keine offizielle öffentliche Fahrt um 4:00 in der Früh.

Laut Fahrplan gibt es diese. Aber anscheinend ohne Bedienung der Zwischenhaltestellen.

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.

Re: [BO] vom Papenholz zur Universitätstraße (13B)

geschrieben von: Ruhri

Datum: 02.12.19 14:12

Christoph Zimmermann schrieb:
Laut Fahrplan gibt es diese. Aber anscheinend ohne Bedienung der Zwischenhaltestellen.

Auszugsweise die "üH"-Fahrt:

3:49 Erzstraße
3:55 Bochum Rathaus (Süd)
3:58 Bochum Hbf
4:07 Laer Mitte
4:11 Unterstraße
4:26 Witten Crengeldanz

Re: [BO] vom Papenholz zur Universitätstraße (13B)

geschrieben von: ingo st.

Datum: 02.12.19 17:42

Lt. elektronischer Fahrpläne gibt es diese Fahrt (noch) nicht. Den Pendelverkehr in Witten gibt es elektronisch.

Re: [BO] vom Papenholz zur Universitätstraße (13B)

geschrieben von: Ruhri

Datum: 03.12.19 09:33

ingo st. schrieb:
Lt. elektronischer Fahrpläne gibt es diese Fahrt (noch) nicht. Den Pendelverkehr in Witten gibt es elektronisch.
EFA weiß auch nur so viel wie man ihr eingíbt. Die Fahrt findet sich zumindest hier:

[wirbringendichhin.de]