geschrieben von: cd345
Datum: 01.12.19 16:46
geschrieben von: zwergmd
Datum: 01.12.19 17:13
geschrieben von: Christoph L
Datum: 01.12.19 17:23
Die Fahrmotoren des hinteren Triebwagens werden über eine Starkstromleitung vom Führerstand des vorderen Triebwagen mit geschaltetem Strom gespeist. Über den Stromabnehmer des hinteren Wagen wird aber die Heizung des hinteren Wagen versorgt.Was ich mich schon immer gefragt habe: wird der am Heck fahrende zweite Tw mit angesteuert, oder läuft er nur als Beiwagen mit und hat man vielleicht sogar noch weiter modifiziert, etwa mit einem Solenoiden, damit alles mitbremst ?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 01.12.19 22:07
Wie viele Motoren hat denn jeder Triebwagen und wie genau funktioniert das mit der Starkstromleitung? Ich kann mir vorstellen, dass die Steckdosen an die Motoren geklemmt sind und das Starkstromkabel lediglich die Motoren beider Wagen parallel zueinander schaltet. Der vordere Motor des geführten Wagens parallel zum vorderen Motor des führenden Wagens und der hintere Motor des geführten Wagens parallel zum hinteren Motor des führenden Wagens. Allerdings zieht der führende Triebwagen dann den doppelten Strom aus der Oberleitung und der Fahrstromautomat sollte auslösen.Die Fahrmotoren des hinteren Triebwagens werden über eine Starkstromleitung vom Führerstand des vorderen Triebwagen mit geschaltetem Strom gespeist. Über den Stromabnehmer des hinteren Wagen wird aber die Heizung des hinteren Wagen versorgt.
geschrieben von: Christoph L
Datum: 02.12.19 05:53
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