geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 30.11.19 07:26
das glaub ich auch;)Waahh, "Freiminuten abgelaufen".
Ich glaub, es geht los...
Da es sich um Unterlagen des Ordnungs- und Verkehrsausschusses handelt, sind die Unterlagen auch kostenfrei öffentlich:Waahh, "Freiminuten abgelaufen".
Ich glaub, es geht los...
Ja, eine sehr positive Entwicklung und absolut sinnvolle Maßnahmen.In Düsseldorf denkt man über Vierfachfraktionen nach, während man in Köln noch nicht einmal Dreier hinbekommt.
Chapeau Düsseldorf!
cinéma schrieb:Ja, eine sehr positive Entwicklung und absolut sinnvolle Maßnahmen.In Düsseldorf denkt man über Vierfachfraktionen nach, während man in Köln noch nicht einmal Dreier hinbekommt.
Chapeau Düsseldorf!
Sofern dann die Strecke zum Steinberg und ggf Volmerswerth stillgelegt würden sicherlich nicht.
Auch dass verharmlost wird dass auf der Nordstrecke dann die Haltestelle Golzheimer Platz entfallen würde. Denn eine nicht barrierefreie Haltestelle ist immer noch besser als gar keine Haltestelle.
Der Abstand Golzheimer Platz (Haltepunkt für Dreiwagenzüge -> D-Nord/DU) bis zur Theodor-Heuss-Brücke (Ende der dort haltenden Dreifachtraktion) sind gerade einmal ca. 100m. Es passt ein Dreiwagenzug dazwischen mit freihalten der Einmündung Georg-Glock-Straße.Auch dass verharmlost wird dass auf der Nordstrecke dann die Haltestelle Golzheimer Platz entfallen würde.
Sofern dann die Strecke zum Steinberg und ggf Volmerswerth stillgelegt würden sicherlich nicht.
Auch dass verharmlost wird dass auf der Nordstrecke dann die Haltestelle Golzheimer Platz entfallen würde. Denn eine nicht barrierefreie Haltestelle ist immer noch besser als gar keine Haltestelle.
So kann ich ja in einer der nächsten Besprechungen mit Zuschussgebern mal argumentieren. Mal sehen, wie die dann reagieren...Da der Bund die (geplant) erhöhten GVFG-Mittel verteilen will, wird sicherlich auch an der Standi gedreht - nur mit Oberfläche wird man keine 1-2 Mrd pro Jahr los - da muss man schon ‚richtige‘ (= teure) Projekte fördern.
... Darf man daraus schließen, dass die (schuldenfreie) Stadt hier mit Eigenmitteln baut?
Bisher müssen aber alle Relationen die irgendwie Meerbusch - Ratingen als Weg haben, also auch wenn sie in Meerbusch und/oder Ratingen Busanschlüsse haben, über Düsseldorf Hbf oder Heinrich-Heine-Allee. Da würde eine interessante Tangente abseits nur der reinen Messeanbindung geschaffen.Auch eine Stadtbahnbrücke über den Rhein, um ein paar Leutchen aus dem dünnbesiedelten Meerbusch zu der nur selten bespielten Messe zu schaffen, wäre Verschwendung! Gilt genauso für Ratingen-West.
Eben. Neuss, Heerdt, Meerbusch, Krefeld und auf der anderen Seite Messe, Arena, Flughafen und der ganze Düsseldorfer Norden, irgendwann Ratingen - da von einer reinen Verbindung Meerbusch-Messe zu sprechen, muss schon mutwillige Falschdarstellung sein!Dorander schrieb:Bisher müssen aber alle Relationen die irgendwie Meerbusch - Ratingen als Weg haben, also auch wenn sie in Meerbusch und/oder Ratingen Busanschlüsse haben, über Düsseldorf Hbf oder Heinrich-Heine-Allee. Da würde eine interessante Tangente abseits nur der reinen Messeanbindung geschaffen.Auch eine Stadtbahnbrücke über den Rhein, um ein paar Leutchen aus dem dünnbesiedelten Meerbusch zu der nur selten bespielten Messe zu schaffen, wäre Verschwendung! Gilt genauso für Ratingen-West.
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