DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[K] HSK gibt Überführung von 2012 und 3764 bekannt

geschrieben von: cd345

Datum: 24.11.19 20:27

Der HSK hat auf Instagram am Abend bekannt gegeben, dass der B-Wagen 2012 am Dienstag 26.11.2019 ab ca. 9:00 Uhr von Thielenbruch nach Merheim überführt wird. Da dies eine Überführungsfahrt ist, sind Mitfahrten nicht möglich. Ab ca. 10 Uhr wird der 3764 von Merheim nach Thielenbruch überführt. Auch hier ist eine Mitnahme von Fahrgästen nicht möglich.
Die Abfahrtzeiten können abweichen, da die Fahrten die geringste Priorität besitzen.

https://www.stadtbahnkoeln.de

[www.flickr.com]
besucht uns auch auf Facebook
[www.facebook.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.19 05:35.

Re: [K] HSK gibt Überführung von 2012 und 3764 bekannt

geschrieben von: fdlkkbf

Datum: 24.11.19 20:41

Moin zusammen,

es ist sehr schade, dass insbesondere beim 3764 (2000er fahren ja noch) keine Mitfahrten mehr möglich zu sein scheinen.

Beim Tag der offenen Tür im Sommer fuhr leider auch wieder nur das Finchen öffentlich und beim Tag des offenen Denkmals nur der Samba Wagen.

Der Colonia Express steht leider auch nicht mehr zur Verfügung um nochmal Achtachser zu fahren.

Von da her in den Raum gestellt: Bitte, wann wird eine Mitfahrt im Achtachser mal wieder möglich sein?

Danke

Re: [K] HSK gibt Überführung von 2012 und 3764 bekannt

geschrieben von: cd345

Datum: 24.11.19 20:59

fdlkkbf schrieb:
Moin zusammen,

es ist sehr schade, dass insbesondere beim 3764 (2000er fahren ja noch) keine Mitfahrten mehr möglich zu sein scheinen.

Beim Tag der offenen Tür im Sommer fuhr leider auch wieder nur das Finchen öffentlich und beim Tag des offenen Denkmals nur der Samba Wagen.

Der Colonia Express steht leider auch nicht mehr zur Verfügung um nochmal Achtachser zu fahren.

Von da her in den Raum gestellt: Bitte, wann wird eine Mitfahrt im Achtachser mal wieder möglich sein?

Danke
Es handelt sich bei beiden Fahrten um Überführungsfahrten zur Wartung und von der Wartung zurück. Die Info ist für Fotografen gedacht, die die Fahrzeuge fotografieren möchten.

Die Frage wann eine Mitfahrt im 3764 mal wieder möglich sein wird, kann ich nicht beantworten. Gehe aber fest davon aus, das dies mal wieder möglich sein wird.

https://www.stadtbahnkoeln.de

[www.flickr.com]
besucht uns auch auf Facebook
[www.facebook.com]
Besten Dank für den Tipp, da ich zufällig heute zwecks Überstundenabbaus sehr früh frei hatte, konnte ich den 3764 in meine Besorgungen einbauen. Habe in dort erwischt, wo er logischerweise am ehesten durchmußte. In Deutz.

Als Dank ein paar Bilder:

Erst mal an anderen Objekten die Kamera (heute leider nur die kleine wegen leichtem Gepäck) eingewöhnen. Tw 4555 solo als Fahrschule auf der Justinianstr. in Deutz.

https://s19.directupload.net/images/191126/qpaa2cxo.jpg


Noch ein bisschen einschießen, zur Not geht auch ein Nachschuß, hinten nähert sich ein Einrücker.

https://s19.directupload.net/images/191126/uy8x5yfe.jpg

Und dann kam er um die Ecke aus der Rampe Deutz-Kalker Str.

https://s19.directupload.net/images/191126/lgxb7idm.jpg

Nachschuß

https://s19.directupload.net/images/191126/fwcevfe4.jpg

Er muß warten, weil noch eine 3 in der Haltestelle steht. Also noch mal ein kleiner Spurt. Naja, geht so... mit Mastschaden....

https://s19.directupload.net/images/191126/7cdfcm9d.jpg

Beifang am Neumarkt auf dem Rückweg. Schnapszahlen Hochflurer 2222 als Überführungs- oder Werkstattfahrt.

https://s19.directupload.net/images/191126/dmf5nu4b.jpg
Frank Glaubitz schrieb:
Besten Dank für den Tipp, da ich zufällig heute zwecks Überstundenabbaus sehr früh frei hatte, konnte ich den 3764 in meine Besorgungen einbauen. Habe in dort erwischt, wo er logischerweise am ehesten durchmußte. In Deutz.

Vielen Dank für die schönen Bilder :-)

https://www.stadtbahnkoeln.de

[www.flickr.com]
besucht uns auch auf Facebook
[www.facebook.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.19 17:08.