geschrieben von: Mitteldrehgestell
Datum: 22.11.19 17:50
geschrieben von: Supercity
Datum: 22.11.19 18:13
geschrieben von: Bnrz436
Datum: 22.11.19 18:28
Tja, wie schön wäre es jetzt, wenn man wenigstens den Tunnel vom Hauptbahnhof zum Rathaus hätte. Aber dessen Stilllegung wird ja von den Straßenbahn Freuden immer noch beklatscht und ich wurde in diesem Forum vor einigen Monaten noch gesteinigt, als ich eine Lanze für den Tunnel brechen wollte...
LG
geschrieben von: Supercity
Datum: 22.11.19 18:34
Man hätte eine zusätzliche leistungsfähige Verbindung quer durch die Stadt, da die bestehenden Verkehrswege nun noch mehr belastet sind?
Was genau hätte der Tunnel an der Situation verbessern können?
geschrieben von: gt670dn
Datum: 22.11.19 18:34
Man könnte die Linien 6 und 7 miteinander verknüpfen, also Linie 12, was dem angespannten Fahrzeugpark zugute käme und am Hbf gäbe es dann den Umsteigepunkt zur S-Bahn und den Regionalzügen. Den hat man so aktuell zwar auch aber es muss nun jede Bahn zum Ebertpark und dort wenden, was eine Doppelbedienung zwischen Hbf und Ebertpark schafft. Bedenkt man nun, dass die Linie 7 schon jetzt und die Linie 6 ab Mittwoch nicht mehr nach Mannheim kommen, somit aufgeteilt werden, erhöht sich der Fahrzeugbedarf wahrscheinlich sogar gegenüber dem Normalbetrieb.Supercity schrieb:Was genau hätte der Tunnel an der Situation verbessern können?Tja, wie schön wäre es jetzt, wenn man wenigstens den Tunnel vom Hauptbahnhof zum Rathaus hätte. Aber dessen Stilllegung wird ja von den Straßenbahn Freuden immer noch beklatscht und ich wurde in diesem Forum vor einigen Monaten noch gesteinigt, als ich eine Lanze für den Tunnel brechen wollte...
LG
geschrieben von: Klaus Ulshöfer
Datum: 22.11.19 19:05
Was genau hätte der Tunnel an der Situation verbessern können?
geschrieben von: Bnrz436
Datum: 22.11.19 19:19
Bnrz436 schrieb:
Was genau hätte der Tunnel an der Situation verbessern können?
Wenn die Berliner Str. auch gesperrt wird, könnte die 6 Rheingönheim - R.-Dehmel-Str. - Hbf LU - Friesenheim fahren und die 7 von Oppau durch den Tunnel und weiter über Kaiser-Wilhelm-Str. - Rathaus LU nach Mannheim.
geschrieben von: kato
Datum: 22.11.19 19:28
Und wo fährt die Linie 6 seit 18 Uhr dann jetzt eigentlich? (mutmaßlich zum Ebertplatz?)Linie 6/6A
Rheingönheim – Wittelsbachplatz; ab hier Umleitung durch die Berliner Straße über die Haltestellen Pfalzbau und Kaiser-Wilhelm-Straße bis Ludwigstraße; ab hier weiter auf dem regulären Fahrweg Richtung Neuostheim/SAP Arena und zurück.
geschrieben von: Nachtzug
Datum: 22.11.19 21:30
geschrieben von: Differdinger Mast
Datum: 22.11.19 21:48
geschrieben von: Radrueckenmass
Datum: 22.11.19 22:06
geschrieben von: Tramateur
Datum: 22.11.19 23:23
Berlin hat sich glücklicherweise nicht mit teuren und fragwürdigen Hochstraßen übernommen. So schlau war man dort dann doch noch.Moien,
beim Bau der Berliner Mauer und dem S Bahn Boykott schickten Verkehrsbetriebe aus dem Westen Solidaritätsbusse nach Berlin. Könnte dies nicht auch jetzt zur Rettung des Verkehrs in LU geschehen?
geschrieben von: Mitteldrehgestell
Datum: 22.11.19 23:30
geschrieben von: der weiße bim
Datum: 22.11.19 23:50
Nicht ganz. Aber: Die Berliner Hochstraßen sind zumeist Bundesautobahnen und werden auf Kosten des Bundes instandgehalten. Dennoch muss die längste Autobahnbrücke Berlins in den nächsten Jahren erneuert werden. Das geschieht aber planmäßig und zuvor ist noch soweit saniert worden, dass eine plötzliche Sperrung vor Fertigstellung des Ersatzneubaues unwahrscheinlich ist. Siehe hier: [www.deges.de]Berlin hat sich glücklicherweise nicht mit teuren und fragwürdigen Hochstraßen übernommen. So schlau war man dort dann doch noch.
geschrieben von: Mitteldrehgestell
Datum: 22.11.19 23:52
geschrieben von: Telegrafenmax
Datum: 23.11.19 02:37
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 23.11.19 06:45
geschrieben von: Andreas Rossel
Datum: 23.11.19 07:18
Hallo, das stimmt.Die fragliche Straße in Ludwigshafen ist auch eine Bundesstraße.
geschrieben von: Bassemohluff
Datum: 23.11.19 07:55
geschrieben von: Pogg 3000
Datum: 23.11.19 08:09
Der war Gut!Moien,
beim Bau der Berliner Mauer und dem S Bahn Boykott schickten Verkehrsbetriebe aus dem Westen Solidaritätsbusse nach Berlin. Könnte dies nicht auch jetzt zur Rettung des Verkehrs in LU geschehen?
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