DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[EF + NMB] EVAG 611 + Tw 34 (2 SiB)

geschrieben von: Unstrutbahn

Datum: 07.11.19 10:27

Hallo,

am 17.10.2019 war beim Anger EVAG 611 als Linie 5 (Zoopark - Brühler Garten) unterwegs.
Wegen den Bauarbeiten in der Windthorststraße verkehrte die Linie 5 nicht wie gewohnt zum Hauptbahnhof.

https://www.bahnbilder.de/bilder/1024/1177313.jpg

Der ausgediente Tw 34 der Naumburger Straßenbahn konnte am 01.11.2019 in Naumburg beim Besuch einer Modellbahnausstellung fotografiert werden.
https://www.bahnbilder.de/bilder/1024/1177314.jpg

Re: [EF + NMB] EVAG 611 + Tw 34 (2 SiB)

geschrieben von: Uwe-FF

Datum: 08.11.19 20:08

Welch trauriger Anblick!
Der Tw 34, gebaut 1961 und 1975 im Raw Schöneweide gründlich hauptuntersucht verließ 1994 "garagengepflegt" seine alte Heimat Frankfurt (Oder), wo er auch die Nr. 34 trug.
Es war übrigens, gemeinsam mit dem Bw 112, der erste Frankfurter Zug, der 1970 die damals neu eingeführte rot/beige Farbgebung erhielt.
Am 15.10.1994 nahm er mit dem Bw 113 am Abschied von den Zweiachsern im Linienverkehr teil. Dem Bw 113 erging es danach besser, er erfreut sich bis heute als historisches Fahrzeug bester Gesundheit.

Beste Grüße an die Fan-Gemeinde

Uwe-FF

Re: [EF + NMB] EVAG 611 + Tw 34 (2 SiB)

geschrieben von: BJ1964

Datum: 08.11.19 20:43

Tja, schade um das Fahrzeug...so schmuck war er einst (nach unten scrollen) > [tram-bilder.de]

+++Freundliche Grüße aus der Straßenbahnstadt Leipzig vom ehemaligen "Bimmelkutscher" Frank/Baujahr 1964+++