DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Gleisrätsel (schwer)

geschrieben von: Stefan3872

Datum: 04.11.19 19:11

Gernot schrieb:
Stefan3872 schrieb:
Christoph Zimmermann schrieb:
Stefan3872 schrieb:
Die Gleisreste neben der Hohenzollernbrücke in Deutz
Fällt das jetzt unter "einfach mal was gesagt haben" oder gibt es Gründe für diese Vermutung?
Die Steine sind fast identisch!
Nö, überhaupt nicht. Die Pflasterung auf dem Bild sieht mir doch sehr nach Nachkriegsware aus, abgesehen davon, dass es sich um Meterspur oder noch etwas schmaleres handeln dürfte. Aber bei der Festlegung auf einen Ort kann ich auch nicht weiterhelfen. Es muss ja noch nicht mal ein stillgelegter Meterspurbetrieb sein, sondern da reicht schon ein ehemaliges Abstellgleis, Wendeschelife, Betriebsstrecke oder so aus.
Hast recht, da ist Kopfsteinpflaster und die Spurweite stimmt nicht. Mein Fehler

Re: Gleisrätsel (schwer)

geschrieben von: Murmel

Datum: 05.11.19 19:01

Die Aufnahme ist ein Teilstück eines Restes der Gleisschleife, die direkt mit Haltestelle vor dem 1936 eingeweiten Hauptbahnhofsgebäude von Zwickau lag.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.19 19:46.

Re: Gleisrätsel (schwer)

geschrieben von: fdas-webmaster

Datum: 05.11.19 23:33

Murmel schrieb:
Die Aufnahme ist ein Teilstück eines Restes der Gleisschleife, die direkt mit Haltestelle vor dem 1936 eingeweiten Hauptbahnhofsgebäude von Zwickau lag.
Du dürftest recht haben, das Foto lässt den Schluss zu

Walter König

Webmaster der FdAS-Homepage

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -