DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
So kann es auch mal gehen im Urlaub: Familienreise durch New England, wir besuchen die kleine Stadt Kingston, und ich sehe: Oh ein Straßenbahnmuseum, nie gehört. Es hatte auch geöffnet, also rein, und was sehe ich da, auf den ersten Blick, inmitten der vollgestellten Halle: eine Hamburger Straßenbahn! Ich bin ganz aus dem Häuschen, unterhalte mich mit dem netten Aufseher, der mir auch erlaubt, in den eigentlich nicht öffentlichen Bereich reinzugehen und so gut es geht ein paar Bilder zu machen.

Das Internet sagt mir dann, daß das alles längst bekannt ist, der Wagen ist dort seit 1984 und die Statistiker wissen das natürlich.
Trotzdem möchte ich euch die aktuellen Bilder zeigen, die Nachricht ist eigentlich nur: der Wagen steht dort unter Dach, in Sicherheit, unrestauriert wie er aus Hamburg kam, und eigentlich nicht fotografierbar. Das Museum ist ganz nett, aber Präsentation kann man das nicht nennen, die Fahrzeuge stehen entweder ungeschützt im Freien, oder dicht gedrängt in der Halle. Nun denn, ich will das nicht weiter werten, hier sind die Bilder:

Blick von oben auf die Halle, in der z. T. an den Fahrzeugen gearbeitet wird (oder auch nicht):

KingstonTrolleyMuseum_NY_IMG_0821_85.jpg

Beschriftung und Transportspuren am Wagenkasten:

KingstonTrolleyMuseum_NY_IMG_0878_85.jpg

Emailleschild im Innenraum:

KingstonTrolleyMuseum_NY_IMG_0883_85.jpg

Der spartanische Führerstand, leider unscharf:

KingstonTrolleyMuseum_NY_IMG_0887_85.jpg

Wenigstens war dieser Begleittext am Wagen:

KingstonTrolleyMuseum_NY_IMG_0865_80.jpg

Hoffe, es interessiert.
Christopher
Ja, sehr interessant und vielen Dank fürs Einstellen. :)
Ein interessantes Fahrzeug in Kingston ist der HKB-Wagen. Der Wagen ist original und schon 1897 von MAN gebaut. Von den 12 Wagen gibt es immer noch drei, die alle in guten Zustand sind. Die beiden anderen nr. 1 und 8 sind in Oslo.

Triebwagen 3 aus Oslo war auch da

geschrieben von: cw

Datum: 04.11.19 20:27

Diese Bilder habe ich gemacht. Leider stand er auch wenig fotogen in der Halle:

KingstonTrolleyMuseum_NY_IMG_0862.jpg

Der Fahrschalter:

KingstonTrolleyMuseum_NY_IMG_0889.jpg