DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

ruhrbahn Bilder

geschrieben von: Kallelalle

Datum: 31.10.19 13:13

Hallo liebe Straßenbahnfreunde,
mein Name ist Karl-Heinz Nelsen. Seit gestern bin ich hier angemeldet und probiere grade meine ersten Beitrag zu platzieren. Ich habe so viele Bilder aus dem Ruhrgebiet, so das ich sie mit euch teilen möchte. Etliche Bilder habe ich bereits bei Flickr veröffentlicht.

Mein erstes Bild ist von einem Fahrer der EVAG, der bereits seit langem verstorben ist. Er war ein netter und lustiger Typ, der seine eigenen Haltestellenansagen machte. Hier im Forum wurde schon einmal gefragt, ob jemand ein Bild von ihm hat. Hier ist es. Leider weis ich seinen Namen nicht.

Sollte es mit diesem Beitrag klappen, so werde ich später noch einige Bilder einstellen.

Gruß Kalle
00 CIMG0254.jpg

Ein freundliches "Hallo!" und "Willkommen!". (o.w.T)

geschrieben von: ASa

Datum: 31.10.19 13:36

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

Kleiner Hinweis: Ortskürzel

geschrieben von: MissFitz

Datum: 31.10.19 23:35

Willkommen im Forum und allzeit eine gute Fotoauswahl!

Ein kleiner Tipp für künftige Postings: Statt den Namen des Betriebs voranzustellen, hat es sich hier eingebürgert, das Stadtkürzel des KFZ-Kennzeichens in eckigen Klammern voranzustellen, in diesem Fall also: "[E] Ruhrbahn Bilder"; wobei das Bild wahrscheinlich noch aus EVAG-Zeiten stammt? Wenn es über zehn Jahre alt ist, ist es meines Wissens nach HiFo tauglich (-->"Historisches [Forum]": [www.drehscheibe-online.de].

Re: Kleiner Hinweis: Ortskürzel

geschrieben von: Samba Tw 303

Datum: 04.11.19 09:06

Da erinnere ich mich noch an Ansagen wie "Nächster Halt Park der Toten" statt Parkfriedhof oder "Sehr geehrte Fahrgäste, mit ein wenig Verzögerungen erreichen wir gleich Essen Hbf, der Castorzug ist noch vor uns".

Anlässlich einer Betriebsstörung an Berliner Platz soll er wartenden Fahrgästen auf eigene Rechnung Berliner beim Bäcker gekauft haben.

Der Spaßfaktor war immer mit dabei.


R.I.P. Klaus "Wuschi"