geschrieben von: light.rail_transit
Datum: 07.10.19 17:38
geschrieben von: light.rail_transit
Datum: 07.10.19 19:26
Habs nun korrigiert. Danke für den Hinweis.T-69 waren die Fahrzeuge der Midland Metro in Birmingham. Die Dinger waren auch ein Witz bzgl. der Kapazität.
T-68 waren die Hochflurer in Manchester. Aber mit denen war man auch nicht wirklich zufrieden.
geschrieben von: sepruecom
Datum: 08.10.19 05:59
geschrieben von: Bernhard Martin
Datum: 08.10.19 16:52
Es ist wohl endlich Bewegung in die weiteren Ausbaupläne gekommen:wozu brauchen die so viele Fahrzeuge? Zwar ist eine Innenstadt-Erweiterung geplant, aber diese Bestellung wird den Fuhrpark mehr als verdoppeln
geschrieben von: light.rail_transit
Datum: 08.10.19 18:35
Weil es nun beschlossene Sache ist, das Netz kräftig auszubauen. Die Optionen sind für weitere Ausbauvorhaben und für eventuell nötige Taktverdichtungen vorgesehen. Doppeltraktionen sind nach meinem Kenntnisstand nicht geplant.wozu brauchen die so viele Fahrzeuge? Zwar ist eine Innenstadt-Erweiterung geplant, aber diese Bestellung wird den Fuhrpark mehr als verdoppeln - ist etwa der Einsatz von Doppeltraktionen geplant?
Gruss, sepruecom
Bitte, gern geschehen.Danke für den Link. Es sind also lt. PM 21 Fahrzeuge ohne Oberleitungsbetrieb für eine neue Strecke nach Centenery Sq. vorgesehen. Interessant! Ich bin zuletzt auf der WMM gefahren, als sie kein Jahr alt war. Wird mal wieder Zeit. Und in Coventry sind ja auch erste Gedankenspiele für eine Very Light Railway vorhanden: https://en.wikipedia.org/. Ein guter Trend.
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