DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Hallo,

im Juli war ich für ein paar Tage in London und habe dabei auch die "ruhigste" Station von London Underground besucht.

Die Station Roding Valley liegt auf dem Hainult Loop der Central Line. Die Station wird pro Jahr von nur ca. 370.000 Fahrgästen genutzt, andere Station schaffen das an einem Tag;)

Nun aber zu den Bildern, leider gab es typisches Englsiches Regenwetter:

Bild 1: Ankunft aus Richtung Woodford, ich war übrigens einziger Aussteiger.
https://abload.de/img/rv01rpj3r.jpg

Bild 2: Nördlicher Zugang(Platform 2 to Hainult) - Hier gibt es auch einen Ticketautomat
https://abload.de/img/rv026hk0p.jpg

Bild 3: Blick von der Fußgängerbrücke Richtung Westen, direkt hinter der Kurve trifft der Hainult Loop auf die "Main Route" Richtung Central London.
https://abload.de/img/rv037njua.jpg

Bild 4: Blick in die Gegenrichtung, also Richtung Hainult
https://abload.de/img/rv04bck6s.jpg

Bild 5: Ein 1992er Tube Stock Richtung Woodford
https://abload.de/img/rv05u6jwv.jpg

Bild 6: Nur 20 Minuten später ging es für mich dann mit dem nächsten Takt zurück nach Woodford und Central London.
https://abload.de/img/rv06ftjdb.jpg

Wenn man in London mal etwas Ruhe braucht, an der Station Roding Valley bekommt man sie, nur die alle 20 Minuten fahrende Tube macht etwas "lärm";)

Bild 7: Noch ein kleiner Zusatz von der Northern Line: Die Station Clapham North, ist neben Clapham Common die letzte mit einem sehr schmalen Mittelbahnsteig.
https://abload.de/img/rv07t4kmx.jpg

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]
Sehr schön. Danke.
Bis nach Epping kam ich. Den Loop habe ich leider verpasst.
Martin.

Schönes Portrait - danke! (o.w.T)

geschrieben von: Alexander Zöller

Datum: 06.10.19 21:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Schönes Portrait - danke!

geschrieben von: kentishman

Datum: 06.10.19 22:15

Danke! Als ich vor 30+ Jahre im benachbarten Buckhurst Hill taetig war, war Woodford-Hainault von kurzen Pendelzuege bedient, was zu den Fahrgastanzahl besser anpasste!

Re: Schönes Portrait - danke!

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 09.10.19 15:36

Hej,

kentishman schrieb:
Danke! Als ich vor 30+ Jahre im benachbarten Buckhurst Hill taetig war, war Woodford-Hainault von kurzen Pendelzuege bedient, was zu den Fahrgastanzahl besser anpasste!
bitte, gerne doch:)

Das mit den kurzen Zügen glaub ich dir, denn ich hatte jeweils einen Wagen für mich und in den anderen sah es nicht besser aus...

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Re: Schönes Portrait - danke!

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 10.10.19 08:44

kentishman schrieb:
Danke! Als ich vor 30+ Jahre im benachbarten Buckhurst Hill taetig war, war Woodford-Hainault von kurzen Pendelzuege bedient, was zu den Fahrgastanzahl besser anpasste!

Hach, als noch 1959 und 1962 Tube Stocks auf der Central fuhren... welch herrliche Zeit :)

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Pendelzüge Woodford - Hainault

geschrieben von: JanH

Datum: 10.10.19 17:31

Es gibt wohl Überlegungen, die kurzen Pendelzüge mit nur vier Wagen wieder einzuführen, da man wohl 1.) momentan allgemein Probleme mit der Fahrzeugverfügbarkeit hat und 2). eine weitere Generalüberholung der 1992 Stock-Fahrzeuge ansteht, wodurch sich die Fahrzeugverfügbarkeit zunächst natürlich weiter reduziert.