DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[N] ein grüner Schleifwagen bei der VAG

geschrieben von: oert

Datum: 03.10.19 22:26

Hallo die Woche Dienstag habe ich doch was grünes im ansonsten rot lastigen Netz der VAG gesehen. Der Schleifwagen stand in der Wendeschleife am Wegfeld.


[flic.kr]

Re: [N] ein grüner Schleifwagen bei der VAG

geschrieben von: Claus Rahtge

Datum: 03.10.19 22:38

Hallo.

Das müsste der ausgeliehene Schleifwagen der Üstra aus Hannover sein, der schon seit mehreren Jahren dort ist.

Viele Grüße.
Claus

Re: [N] ein grüner Schleifwagen bei der VAG

geschrieben von: der weiße bim

Datum: 03.10.19 22:49

Ist denn der rote Windhoff-Schleifwagen A16 noch nicht von der Sanierung zurück?

fragt sich
Mario

Re: [N] ein grüner Schleifwagen bei der VAG

geschrieben von: 83/XX

Datum: 04.10.19 21:45

Wurde er zwischenzeitlich nicht sogar still und heimlich nach Nürnberg verkauft ?

Re: [N] ein grüner Schleifwagen bei der VAG

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 06.10.19 11:47

83/XX schrieb:
Wurde er zwischenzeitlich nicht sogar still und heimlich nach Nürnberg verkauft ?
Dann müßte es ja bei der ÜSTRA einen zweiten Scheifwagen oder eine Ersatzbeschaffung geben,

Re: [N] ein grüner Schleifwagen bei der VAG

geschrieben von: 1418

Datum: 06.10.19 11:56

Moin,
laut [www.tram-info.de] :
Nürnberg A16 (der rote): abgestellt bei IFTEC zur Sanierung
Nürnberg A17 (der grüne): seit 2014 leihweise ex Hannover 808 (Zweiachser)
Und ja, Hannover hat mit Wagen 841 durchaus eine Alternative, so daß man auf den nach Nürnberg verliehenen Wagen wohl nicht so dringend angewiesen ist.
Ihr könnt eure Spekulatius dann wieder fürs Weihnachtsfest wegpacken.
1418



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.19 12:05.

Re: [N] ein grüner Schleifwagen bei der VAG

geschrieben von: Linie 11

Datum: 06.10.19 16:05

Ich stelle hier mal einen Link zu unserer Seite ein:

[www.ig-modellstrassenbahn-hannover.de]

Einen schönen Sonntag
wünscht
Linie11