DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Potsdam: Tw 9 war unterwegs (Teil 1)

geschrieben von: Jan I.

Datum: 03.10.19 19:43

Am 28. 9. 2019 war der Triebwagen Nr. 9 zum letzten Mal in der Saison 2019 unterwegs, undzwar zwischen dem Platz der Einheit und Bornstedt, Kirschallee. Hier einige Fotos davon:


PhotoEditor_20190928_222946430.jpg
Als erstes traf ich ihn zwischen den Haltestellen Am Schragen und Puschkinallee an. Die Regencapes waren nützlich, da es an dem Tag teilweise recht heftige Schauer gab.


PhotoEditor_20190928_222153537.jpg
Nachschuss auf die Friedrich - Ebert - Straße.


PhotoEditor_20190928_223727880.jpg
Am Platz der Einheit angekommen.


PhotoEditor_20191003_161808677.jpg
Die Seitenansicht am Platz der Einheit.
PhotoEditor_20191003_161937151.jpg
Angekommen an der Bornstedter Kirschallee.

Das war der erste Teil.

Re: Potsdam: Tw 9 war unterwegs (Teil 1)

geschrieben von: Bahnhof Mickten

Datum: 03.10.19 20:34

Gab es Probleme mit dem Lyrabügel, oder warum hat der Lindner jetzt das hässliche Doppelpalettengeweih auf dem Dach?

Helge

Re: Potsdam: Tw 9 war unterwegs (Teil 1)

geschrieben von: Jan I.

Datum: 03.10.19 20:52

Hallo Helge,

Ja, es gab anscheinend Probleme mit dem Lyrabügel. Er soll sich mehrfach an der Oberleitung aufgehangen haben.

Mfg,
Jan

Re: Potsdam: Tw 9 war unterwegs (Teil 1)

geschrieben von: Bahnhof Mickten

Datum: 04.10.19 09:20

Schade. Der Scherenbügel entstellt den Wagen.

Helge