Ach wie interessant, in welcher Statistik kann ich das nachlesen?Der Parkplatz in Wahn wird von Fluggästen missbraucht, auch deshalb ist er so voll.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 07.10.19 17:41
Wunderbar. Was letzten Endes im Frage kommt entscheiden die Fachplaner.
Die S16 wird da fahren. Vielleicht solltest Du Dich mal besser informieren?
Habe ich. Laut reiseauskunft.bahn.de lässt die 16 wohl ewig sich warten.
Wenn ich von Köln-Süd nach Flughafen Köln-Bonn eingebe, werde ich jedes mal über Köln Hbf geführt.
😯
P. S.: Ich habe im Übrigen gar nichts gegen eine Verbindung von 7 und 15, nur ginge das eben nicht oberirdisch.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 08.10.19 04:16
Wunderbar. Was letzten Endes im Frage kommt entscheiden die Fachplaner.
Jedenfalls ist der Ubierrongg baulich für einem Brückenkopf ausgelegt. Der Kaltenbornwerg im Rechtsrheinischen befimdet ich ja auch nur zufällig in der Fluchtlinie.
Vielleicht testen wir das ganze mal mit einer Schwebe-Fähre :)
Ach wie interessant, in welcher Statistik kann ich das nachlesen?
Stimmt: an die 13 habe ich mich gedacht. Die muss man aber erst einmal über Sülzgürtel hinaus verlängern.vielleicht, janz vielleicht, könnte man hier sogar zwei Fliegen, äh Linien, mit einer Brücke schlagen.
Zuerst einmal die mittelflurige 15, die wir via Mainzer Straße und Friedenspark an eine Brückenrampe zu einer unterstromigen Stadtbahnbrücke parallel zur Südbrücke führen und von Süden her kommend die hochflurige 13, die wir mit einer Schleife - selbstverständlich mit allerfeinstem Rasengleis - im Friedenspark eben auch auf jene Rampe bekommen.
Auf der Brücke und ihren Rampen braucht es ja keine Haltestellen - da wohnen ja auch keine Menschen.
Nur in Poll müsste Platz für die Stadtbahnrampe sein - die 15 geht auf die Porzer Bahn, die 13 auf die Hafenbahn und dann op Müllem an.
(Und dort muss die Nordeinfahrt nach Köln-Kalk Nord doch in eine offene Baugrube verwandelt werden - um den seinerzeit "vergessenen" Abzweig in die Frankfurter für viel teuer Geld nachzubauen, den Herr Leclaire deinerzeit eingespart hatte, um den Kostendecke zu halten - schwupps war die EÜ (F) Ackerstraße vom Tapet ...)
Und zwischen den Brücken müsste Platz für eine neue zweigleisige Eisenbahnbrücke sein - falls die Südbahn mal die einskomma reißt ....
Oder so: Niederflurstraßenbahn auf der Bonner Straße, dafür Abzweig der 5 Richtung Südbrücke und Poll bzw. Porz...Die Verknüpfung 7 und 15 zielt darauf ab die 7 komplett von der Ost-West-Achse herauszuholen.
Mich würde es wundern, wenn das nicht so wäre. Das lässt sich nur mit Parkgebühren vermeiden. Zum Beispiel 50 Cent für die ersten 24h und dann für jede halbe Stunde. Und schon ist Platz für Tagespendler.cinéma schrieb:Ach wie interessant, in welcher Statistik kann ich das nachlesen?Der Parkplatz in Wahn wird von Fluggästen missbraucht, auch deshalb ist er so voll.
Warum eine Brücke mitbenutzen, wenn man an derselben Stelle genauso gut einen Tunnel unter dem Rhein bauen könnte?;-)Und? Was hat die Verlängerung der 15 mit einem Fußgängersteg zu tun?
Das solltest Du in der Tat mal erklären, denn diese beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun.Erwartest Du wirklich, dass ich Dir das erkläre?
Man kann einen Fußgängersteg nicht mitbenutzen. Allein auf die Idee zu kommen, ist vollkommen wirr.Warum eine Brücke mitbenutzen, wenn man an derselben Stelle genauso gut einen Tunnel unter dem Rhein bauen könnte?;-)
Zu behaupten, die Erde sei keine Scheibe, war dann in deinen Augen wohl auch „wirr“ (beachte übrigens den abwertenden Charakter dieser Zuschreibung)Man kann einen Fußgängersteg nicht mitbenutzen. Allein auf die Idee zu kommen, ist vollkommen wirr.
Wirr ist das deshalb, weil man für eine Stadtbahnbrücke einen ganz anderen Aufwand betreiben müsste, als für eine Fußgängerbrücke. Eine Stadtbahnbrücke würde schätzungsweise das Zehnfache kosten, bräuchte mehrere hundert Meter lange Rampen und wäre dann wahrscheinlich nicht preisgünstiger als ein Tunnel. Trotzdem halte ich dort auch nicht viel von einem Tunnel, wie gesagt: Ein überdachtes Laufband auf der Fußgängerbrücke sollte es auch tun. Das wäre schon komfortabler als die Situation in Hamburg am alten Elbtunnel, denn dort heißt es: per pedes.cinéma schrieb:Zu behaupten, die Erde sei keine Scheibe, war dann in deinen Augen wohl auch „wirr“ (beachte übrigens den abwertenden Charakter dieser Zuschreibung)Man kann einen Fußgängersteg nicht mitbenutzen. Allein auf die Idee zu kommen, ist vollkommen wirr.
Dann probieren wir es doch mit einem etwas breiterem Laufband, auf dem eine Tram paar, um bis Poll rüberbefördert zu werden 😊Zitat:Wirr ist das deshalb, weil man für eine Stadtbahnbrücke einen ganz anderen Aufwand betreiben müsste, als für eine Fußgängerbrücke. Eine Stadtbahnbrücke würde schätzungsweise das Zehnfache kosten, bräuchte mehrere hundert Meter lange Rampen und wäre dann wahrscheinlich nicht preisgünstiger als ein Tunnel. Trotzdem halte ich dort auch nicht viel von einem Tunnel, wie gesagt: Ein überdachtes Laufband auf der Fußgängerbrücke sollte es auch tun. Das wäre schon komfortabler als die Situation in Hamburg am alten Elbtunnel, denn dort heißt es: per pedes.
Aber man könnte es tun. Das ist nicht wirr, sondern eine Entscheidung, die zu treffen wäre, A oder B.mannibreuckmann schrieb:Wirr ist das deshalb, weil man für eine Stadtbahnbrücke einen ganz anderen Aufwand betreiben müsste, als für eine Fußgängerbrücke.cinéma schrieb:Zu behaupten, die Erde sei keine Scheibe, war dann in deinen Augen wohl auch „wirr“ (beachte übrigens den abwertenden Charakter dieser Zuschreibung)Man kann einen Fußgängersteg nicht mitbenutzen. Allein auf die Idee zu kommen, ist vollkommen wirr.
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