DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Der Tatra Großzug als Sonderlinie 50 auf dem Marktplatz.

DSCI2104.JPG


Unterwegs mit dem Tatra Großzug als Sonderlinie 50 durch Halle (Saale)

DSCI2111.JPG


Fotohalt in der Geschwister-Scholl-Straße.
Tw 931 und der Tatra Großzug warten als Sonderlinie 50 auf die Abfahrt.
Der Gegenzug besteht aus Tw 901 und Bw 101.

DSCI2154.JPG

DSCI2160.JPG

Re: [HAL] 50 Jahre Tatra in Halle (Saale) am 07.09.2019.

geschrieben von: AFu

Datum: 09.09.19 22:23

Hallole,

danke fürs Zeigen....

Ich meinte mich zu erinnern, dass einer von den Tatras im alten Look einen roten "Stuttgarter" Bügel auf dem Dach hatte. - Hat man das geändert?

Grüßle
AFu
Hallo,

die 931 hatte doch in letzter Zeit immer mal verschieden Bügel drauf.

Die 900 fährt ja auch noch mit einem Scherenstromabnehmer.

Aber ob bei beiden mal ein Stuttgarter Bügel drauf war kann ich nicht sagen.

Grüße Steve

Re: [HAL] 50 Jahre Tatra in Halle (Saale) am 07.09.2019.

geschrieben von: BJ1964

Datum: 10.09.19 09:42

Im Jahre 2012 hatte die 931 noch einen anderen Bügel drauf: > [strassenbahn-halle.de]

Und hier noch eine Seite über alle bei der Hallenser Straßenbahn verwendeten Stromabnehmer: > [strassenbahn-halle.de]

+++Freundliche Grüße aus der Straßenbahnstadt Leipzig vom ehemaligen "Bimmelkutscher" Frank+++





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.19 10:11.
Hallo,

2012 gefiel mir die 931 besser. Auch die 900 gefiel mir mit zwei Stromabnehmer besser, auch wenn es technisch nicht mehr erforderlich ist. War es ja eigentlich typisch. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.

Auf jeden Fall war es eine tolle Veranstaltung mit top gepflegten Fahrzeugen.

Grüße Steve