DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[B] Flexity im Bereich Oberschöneweide?

geschrieben von: Tram7964

Datum: 08.09.19 21:16

Mit der heutigen Nacht sind die Gleisbauarbeiten im Abschnitt zwischen Wilhelminenhofstr. / Edisonstr. und Allee der Kosmonauten beendet.

Ich bin gegen 20:30 über die Treskowbrücke in OSW gelaufen und war der Meinung gesehen zu haben das ein Flexity die Kreuzung
Wilhelminenhofstr./ Edisonstr. zur Probefahrt passiert hat.

Hat diesen noch ein anderer Forumteilnehmer gesichtet , oder sicher ist einem etwas darüber bekannt.

Dankeschön für Infos schonmal im voraus.

Einen schönen Sonntagabend in die Runde..

Matze ( S Bahn Berlin :-) )



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.19 21:42.

Re: [B] Flexity im Bereich Oberschöneweide?

geschrieben von: BR 475

Datum: 08.09.19 21:29

Hallo und guten Abend,

ja, Du hast richtig gesehen. Der Flex 9115 war heute auf Probefahrt zwischen S Friedrichsfelde Ost - FEZ - Bthf. Nalepastrasse - FEZ und wieder über Karlshorst zurück zum Bthf. Lichtenberg. Am S Karlshorst wurde scheinbar der Gleiswechsel getestet, denn ab dort ging es als Falschfahrt in Richtung Schöneweide.

Gruß BR 475

Re: [B] Flexity im Bereich Oberschöneweide?

geschrieben von: Tram7964

Datum: 08.09.19 21:33

Danke dir für die schnelle Antwort..

Vielleicht hat ja noch jemand Bilder gemacht...

Nette Grüße
Matze ( S Bahn Berlin :-) )



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.19 21:40.

Re: [B] Flexity im Bereich Oberschöneweide?

geschrieben von: 7058

Datum: 08.09.19 21:43

Die Hochschulverstärker der 27 können also nun mit FZ gefahren werden? Am Sterndamm dürfte es aber noch nicht funktionieren, oder? Flexity, wenn der Regen fällt...Tatra, Tatra ade. Bitte keine Schlangen, gefangen im Körper eines Raumschiffs.

Re: [B] Flexity im Bereich Oberschöneweide?

geschrieben von: BR 475

Datum: 08.09.19 22:05

Mit der Verlegung des Gleises am S Friedrichsfelde Ost und dem Abriss der Hst. S Karlshorst in Richtung Schöneweide sind die Hauptgegener des Flex Einsatzes zwar beseitigt worden, ob dies gleich den Einsatz auf der 27 bedeutet steht auf einem anderen Blatt.
Die M17 wird nach derzeitigen Stand den Tatras auch noch im nächsten Jahr zu regelmäßigen Auslauf verhelfen, also braucht man im Moment noch kein Abschiedslied anstimmen 😉

Re: [B] Flexity im Bereich Oberschöneweide?

geschrieben von: Tram7964

Datum: 08.09.19 22:10

Die guten Kt´s waren im Zeitraum der Baumaßnahme auf der 67 im Einsatz....... :-)

Re: [B] Flexity im Bereich Oberschöneweide?

geschrieben von: 7058

Datum: 08.09.19 22:18

Hoffentlich. Der dritte, nicht verplante, 2KT kam neben einer zusätzlichen hochflurigen 67 auch auf der 62 zwischen Betriebshof Köpenick (Bauarbeiten unten in Wendenschloß vom 02.09. auf den 16.12. verlängert) und Hirtestr. zum Einsatz.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.19 22:19.

Re: [B] Flexity im Bereich Oberschöneweide?

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 09.09.19 10:07

7058 schrieb:
Die Hochschulverstärker der 27 können also nun mit FZ gefahren werden? Am Sterndamm dürfte es aber noch nicht funktionieren, oder? Flexity, wenn der Regen fällt...Tatra, Tatra ade. Bitte keine Schlangen, gefangen im Körper eines Raumschiffs.
Moin,

wenn ich den Fahrplan der 27 für dieses Jahr so vor meinem geistigen Auge habe, dann gibts in diesem Jahr keine Verstärkerfahrten zum FEZ für die Hochschule auf der 27. Voriges oder zumindest vorvoriges Jahr waren das früh und nachmittags immer zwei 27er Kurse, den Rest der Uni-Verstärkerkurse hat die 67 gemacht.

In diesem Jahr machts komplett die 67, wenn die auch mal in Realität wirklich gefahren werden. Vom 02.05.19 bis zu den derzeitigen Semsterferien war der Ausfall der Verstärker die Regel und leider nicht die Ausnahme.

Grüße
Jens

... We are not there yet, we have lost our soul, the course has been set, we're digging our own hole, we're going backwards, armed with new technology, going backwards, to a caveman mentality ...
Music and Lyrics Martin L. Gore (Depeche Mode; Album "Spirit" von 2017, Song "Going backwards"); dem ist leider nichts hinzuzufügen

Re: [B] Flexity im Bereich Oberschöneweide?

geschrieben von: Der Reisende

Datum: 09.09.19 13:23

Heute früh habe ich zumindest 2 F6(Z) auf der Linie 21 gesehen. War doch etwas erstaunt.

Re: [B] Flexity im Bereich Oberschöneweide?

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 09.09.19 14:23

Das dürfte jedoch nicht im Zusammenhang mit der Abnahmefahrt auf der Edisonstraße zu tun. Die 21 ist ja derzeit geteilt. Meiner Information nach sind die Flexity "nur" auf dem Abschnitt zwischen Bersarinplatz und Siegfriedstraße unterwegs. Auf diesem Abschnitt kam es schon mal zu Flexity-Einsätzen. Dennoch natürlich noch bemerkenswert.