DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Frage ganz am westlichen Rande: Eppelheim?

geschrieben von: erbsenzähler89

Datum: 06.09.19 00:03

Immerhin ist beim Neubau der Brücke über die Autobahn der zweigleisige Abschnitt verlängert worden. Nächstes Jahr soll die Endstelle umgebaut werden.

Re: [MA/HD] rnv Linie 9 in Heidelberg?

geschrieben von: Black Eyed

Datum: 06.09.19 00:15

Alibizugpaar schrieb:Zitat:
Manche müssen ihre überflüssige Energie eben an dem Mädchen abbauen.
Das ist - ganz allgemein - leider nun verstärkt spürbar. Diese pure aufgestaute Wut und Hass auf alles und alle die man nicht versteht. Zudem verschieben Populisten gerade kontinuierlich die Grenze des gesellschaftlich sagbaren immer weiter verschieben. Schade, dass ich solche Populisten auch aus der Werteunion her kenne und damit nicht mal eine öffentlich bekannte Person meine.

Diffamierungen sind die Argumenten all jener, die über keine Argumente verfügen. Insofern beweisen Personen, die solche Beleidigungen artikulieren, dass sie nicht willens und nicht fähig sein, eine gewöhnliche sachliche und faktenbasierte Diskussion durchzuführen.
Das ist ebenso peinlich, wie Erwachsene die beim Spielen mit Kindern schummeln müssen, weil sie Angst vorm Verlieren haben.

Umso peinlicher ist, dass die diffamierte Person selbst und offen von ihren Schwächen spricht. Was solche Wutbürger in gleicher Weise nicht können. Sowas beeindruckt mich menschlich mehr als ein lautes Aufschreien einer sich persönlich betroffen gefühlten Wutbürgers. Denn nicht Aggressivität, Hass, Diffamierung und Lautstärke verstärken Argumente, sondern rational vermittelte Fakten. Auch und insbesondere aus einer Position der Schwäche heraus.

Schlimm dabei ist, dass die aktuelle Jugend nun wirklich keinen ernsthaften Anlass der Beschwerde liefert, da sie so bieder ist, wie keine andere protestierende Jugend zuvor und sich bei den Demos (weitestgehend) an bestehende Gesetze hält. Andere Jugendproteste waren hier von einem ganz anderen Kaliber gewesen...

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -