DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Hallo,

In der Nacht von morgen (21.8.) auf übermorgen (22.8.) gegen 1-3 Uhr morgens früh soll die erste der sieben neuen Tramino-Bahnen angeliefert werden!
[www.braunschweiger-zeitung.de]

Damit hab ich‘s wohl sehr knapp verpasst. Bin 12 Stunden zuvor noch in Braunschweig ...

Straßenbahn-Begeisterter aus Krefeld! Favorit: Düwag M8C ;)
Meine eigene, ausführliche Website zum Nahverkehr in Krefeld: [strassenbahn-bus.de]
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]
Meine DSO-Fotobeiträge:
[www.drehscheibe-online.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:08:20:21:46:35.
Nun hat auch die BSVG einen Hinweis zur Anlieferung und ein aktuelles Bild des Transportes online.

[www.bsvg.net]

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Dortmundriver schrieb:Zitat:
Gibt es irgenteinen Unterschied zur 1. Serie?
Wenn es welche gibt, dürften sie nur geringfügig sein. Denn es war ja gerade die Überlegung der Verkehrs-GmbH, trotz Qualitätsmängeln der ersten Tramino-Serie und schlechtem Kundenservice von Solaris weitere Traminos zu bestellen, damit man sich nicht einen vierten Niederflurtyp ins Haus holt.
Der Verkehrsbetrieb hat nun auch Bilder von der Anlieferung und ein Tagesbild online gestellt.

[www.bsvg.net]

Um 3.15 Uhr berührte die erste Achse Braunschweiger Boden und acht Minuten später Stand der komplette Wagen auf Braunschweiger Gleisen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens