DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[DK] Frage zur Erweiterung der Metro Kopenhagen

geschrieben von: Sf-Taste

Datum: 08.08.19 09:24

Guten Morgen.

Derzeit wird die Metro Kopenhagen um die Linien M3 und M4 erweitert. Der erste Abschnitt vom Hauptbahnhof bis Østerport soll noch 2019 in Betrieb gehen.

Aber wann genau? Dies herauszufinden ist mir bislang nicht gelungen.
Kann jemand helfen?

Danke für die Hilfe.

Gruß von der Sf-Taste

Mit mir gibt´s Fahrt: Sf-Taste

Re: [DK] Frage zur Erweiterung der Metro Kopenhagen

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 08.08.19 09:56

Google-News-Suche, Stichworte : Østerport und Metro.

[ekstrabladet.dk]

Daraus lese ich, dass die Strecke zum 29. September eröffnet wird, man aber noch mit kleineren Problemen rechnet.

Re: [DK] Frage zur Erweiterung der Metro Kopenhagen

geschrieben von: Sf-Taste

Datum: 08.08.19 11:19

Tramfreak schrieb:
Google-News-Suche, Stichworte : Østerport und Metro.

[ekstrabladet.dk]

Daraus lese ich, dass die Strecke zum 29. September eröffnet wird, man aber noch mit kleineren Problemen rechnet.
Vielen Dank,

das hilft mir schon gut weiter.

Aus erster Hand

geschrieben von: HLeo

Datum: 08.08.19 11:30

Offizielle Informationen aus erster Hand findest du unter [m.dk]