DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[EF] Fragen zu MGT6D(E)-Einsätzen

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 07.08.19 20:47

Wie u.a. hier berichtet, werden auf der Erfurter SL 1 aufgrund der Baumaßnahme Andreasstraße derzeit MGT6D(E)-Doppeltraktionen eingesetzt. Ist das aktuell noch der Fall? Wieviele Kurse der SL 1 werden mit MGT6D(E)-Doppeltraktionen bestückt?

Auf welchen anderen Linien werden außerdem aktuell MGT6D(E) eingesetzt? Gibt es dabei Einsatzschwerpunkte?

Vielen Dank im Voraus!

Re: [EF] Fragen zu MGT6D(E)-Einsätzen

geschrieben von: Unstrutbahn

Datum: 07.08.19 21:24

Hallo Martin,

nach meinen Beobachten kommen derzeit weniger MGT6D(E)-Doppektraktionen auf der Linie 1 zum Einsatz als noch am Beginn der Baumaßnahme.

Als weiteren Einsatzschwerpunkt würde ich die Linie 5 nennen.

Re: [EF] Fragen zu MGT6D(E)-Einsätzen

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 07.08.19 21:38

Danke schon einmal für die hilfreiche Antwort!

Noch eine Zusatzfrage: Werden die MGT6D(E)-Doppeltraktionen auch am Wochenende eingesetzt?

Re: [EF] Fragen zu MGT6D(E)-Einsätzen

geschrieben von: gelber KT4D

Datum: 08.08.19 17:44

Heute waren von 8 Umlaufkursen, 3 mit Düwagtraktionen besetzt. Was seit ungefähr 1,5 Wochen so ist. Letzten Samstag war eine Traktion aus Düwag unterwegs. Einsätze sind noch bis nächste Woche Freitag auf der Linie 1 möglich. Danach ist die Baustelle beendet und auf der danach wieder vollverkehrenden Linie 3 sind Düwag-Traktionen selten. Meist kommt dann nur an Schultagen frühs eine Traktion auf Linie 5 zum Einsatz, die gegen um sieben auf die 4E wechselt.

Es geht in die Verlängerung (mit der Sperrung)

geschrieben von: Prellbock

Datum: 10.08.19 15:32

Guten Nachmittag zusammen,

wie die EVAG freundlicherweise wissen lässt, geht die Sperrung nun bis 20.08.

Link zur EVAG

In Kurzfassung für Klickfaule - Erst am 21. August wird der reguläre Betrieb wieder aufgenommen. Grund sind verspätete Schienenlieferungen des Herstellers.

Somit bekomme ich noch eine Samstagschance am 17. geboten, mal sehen, ob ich die - Sonne vorausgesetzt - nutzen kann.

Habe übrigens neulich auch an einem Sa 3 Kurse Doppel-MGT6D gesehen. Allerdings ohne etwas zu erreichen - dazumal hatten Kfz-Piloten, Drahtesellenker und Fußgänger immer ein gutes Händchen in der Wahl der Kriterien Ort und Zeit bei diesen Traktionen - in mehreren Stunden reichte es zu genau einem Foto, was aber durch nahende Fußgänger auch umgeplant werden musste und wenig vorzeigbar ist. (Hobbies kann man haben ...).

Grüße vom

Prellbock

MGT6D(E)-Doppeltraktion

geschrieben von: Bernd Thielbeer

Datum: 10.08.19 21:05

Thüringenhalle am 09.08.2019

DSCI0684.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.19 21:06.