DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Eine neue Dienstanweisung verbietet den Betrieb auf der U5 außerhalb des Tunnels, wenn Starkregen gemeldet wird.
Zitat
»Bis zu einer abschließenden technischen Klärung«, heißt es in der Dienstanweisung weiter, erfolge der Einsatz der auch »Icke« genannten Baureihe Ik ausschließlich auf den Umläufen zwischen Alexanderplatz und Kaulsdorf Nord. Werde Regen gemeldet, entfalle die Weiterfahrt über den Bahnhof Tierpark hinaus. Befinden sich Züge im Fahrgastbetrieb an der Oberfläche, müssten diese geräumt und die Klimatechnik ausgeschaltet werden.

Mehr in meinem Artikel im "nd".
nicolaas schrieb:
Eine neue Dienstanweisung verbietet den Betrieb auf der U5 außerhalb des Tunnels, wenn Starkregen gemeldet wird.
Zitat
»Bis zu einer abschließenden technischen Klärung«, heißt es in der Dienstanweisung weiter, erfolge der Einsatz der auch »Icke« genannten Baureihe Ik ausschließlich auf den Umläufen zwischen Alexanderplatz und Kaulsdorf Nord. Werde Regen gemeldet, entfalle die Weiterfahrt über den Bahnhof Tierpark hinaus. Befinden sich Züge im Fahrgastbetrieb an der Oberfläche, müssten diese geräumt und die Klimatechnik ausgeschaltet werden.

Mehr in meinem Artikel im "nd".

Passt zu Berlin, der Senat dort und viele Einwohner sind auch nicht ganz dicht :-)

schönen Gruß vom Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.19 11:39.

Wunderbarer Beitrag -:(

geschrieben von: Bernd Mühlstraßer

Datum: 01.08.19 12:00

Frank Schönow schrieb:

Passt zu Berlin, der Senat dort und viele Einwohner sind auch nicht ganz dicht :-)

Frank Schönow,
das ist genau so ein Beitrag von Dir, auf den ich und sicherlich ganz viele in der DSO - Gemeinde herzlich gerne verzichten können.
Blöde Anmerkungen in extrem pauschaliernder Form sind ganz bestimmt der Weg, die Welt besser zu machen!

Eigentlich ignoriere ich sowas, aber irgendwie sind die Zeinten vorbei, @#$%&haus-Parolen immer nur zu ignorieren, seitdem man damit auch US-Prüsident und Premierminister wird, oder "Alternative...." Parteien führt.

Bernd Mühstraßer (und komm mir jetzt nicht Ironie...)

Bernd Mühlstraßer

Ein paar VIDEOS der BAUREIHE E69 - hier:

[www.youtube.com]

oder wie wär´s mit der E69-Facebook-Seite unter dem Suchbegriff: Die Baureihe E69
Frank Schönow schrieb:
Hm, wusste gar nicht, dass der Senat U-Bahnzüge baut.

Ist eher die Frage, wohin inzwischen die hiesige Ingenieurskunst geraten ist.

Darüber hinaus kann man meinem Vorschreiber nur Recht geben.

... We are not there yet, we have lost our soul, the course has been set, we're digging our own hole, we're going backwards, armed with new technology, going backwards, to a caveman mentality ...
Music and Lyrics Martin L. Gore (Depeche Mode; Album "Spirit" von 2017, Song "Going backwards"); dem ist leider nichts hinzuzufügen

Re: Wunderbarer Beitrag -:(

geschrieben von: Werntalbahn

Datum: 01.08.19 13:33

Bernd Mühlstraßer schrieb:
Frank Schönow schrieb:

das ist genau so ein Beitrag von Dir, auf den ich und sicherlich ganz viele in der DSO - Gemeinde herzlich gerne verzichten können.
Blöde Anmerkungen in extrem pauschaliernder Form sind ganz bestimmt der Weg, die Welt besser zu machen!
Ach komm, dit läuft doch bei uns Berlinern unter normaler Berliner Schnauze, wenn nicht sogar nah am Kompliment. ;-)))
Insofern: Ick als Berliner hab damit keene Probleme.
Musste gestern tatsächlich auch eine Runde "Icke" auf der U2 fahren. Bei angenehmen Außentemperaturen um 24 Grad war es im Innenraum locker 30+ Grad. Hatte die auf der U2 auch Regen abgekriegt?
Auffällig auch die "Klappfenster" der Icke die einen gefühlt 1 cm breiten Spalt auftun. Frischluft = Mangelware.

Wieder dicht (lt. rbb)

geschrieben von: Bernd Mühlstraßer

Datum: 02.08.19 12:19

Hallo,
laut einen akutellen Beitrag des rbb [www.rbb24.de] ist das "Auftauchverbot" für die Züge wieder aufgehoben.

Bernd

Bernd Mühlstraßer

Ein paar VIDEOS der BAUREIHE E69 - hier:

[www.youtube.com]

oder wie wär´s mit der E69-Facebook-Seite unter dem Suchbegriff: Die Baureihe E69