DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

(A) Wien - Fragen

geschrieben von: Barry

Datum: 11.07.19 22:08

Hallo!

Auf welchen Linien kann man unter der Woche noch E1 finden ? Wo am aäufigsten ?

Wie viele Flexity sind bereits im Einsatz und auf welchen Linien anzutreffen ?

Danke im Vorraus für Antworten

Barry



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.19 22:09.

Re: (A) Wien - Fragen

geschrieben von: Froschmaul

Datum: 12.07.19 05:30

In den Ferien sind die E1+c4 fix nur morgens auf der Linie 49 und ganztägig auf der VRT unterwegs
Auf den Linien 25, 26 und 30 sind manchmal E1+c4 und manchmal E2+c5 unterwegs
An Schultagen fahren die E1+c4 auf den Linien 25,26,30,49 und VRT

Von den Flexity gibt es derzeit 301 bis 304 die ausschließlich auf der Linie 67 fahren (an manchen Tagen fahren sogar alle 4 gleichzeitig)

E1 am 49er?

geschrieben von: Spoorslag '70

Datum: 12.07.19 08:26

War nicht letztens (d.h. vor den Sommerferien in Wien) Abschied von den E1 am 49er, da nun alle verbleibende Wagen im Referat Nord (i.e. jenseits der Donau) stationiert sind? Entsprechend werden sie (neben der VRT) nur noch auf der 25, 26 und 30 eingesetzt.
Also in Floridsdorf hintern Bahnhof stellen und wenige Minuten warten (alternativ gab es dort auch mal ganz passables Eis).

Diese Signatur ist keine Signatur...

Re: E1 am 49er?

geschrieben von: Barry

Datum: 12.07.19 09:49

Danke für eure Antworten. Na dann wird es ja mittlerweile echt schwierig....schade. Da kann man ja nur hoffen....

Barry

Re: E1 am 49er?

geschrieben von: Manfred A.

Datum: 12.07.19 11:14

Geplant wäre es gewesen, aber durch die Absage der Gleisbauarbeiten in der Hütteldorfer Straße wegen zu teurer Angebote der Bauindustrie werden die E1+c4 weiterhin am 49er gebraucht.

LG, manf

Re: E1 am 49er?

geschrieben von: Froschmaul

Datum: 12.07.19 16:09

Ja, auf der Linie 49 fahren weiterhin E1+c4
Jetzt während der Sommerferien 2 Garnituren
Ab Bahnhof RDH 05:03 und 07:11, an Bahnhof RDH 09:20 und 09:25

Und in Floridsdorf einfach mal ein paar Minuten Warten auf einen E1+c4 ist nicht mehr, denn in den Ferien sieht's wie folgt aus->
Linie 25->3 Hochflurkurse (davon 1x nur HVZ)
Linie 26->1 Hochflurkurs (nur HVZ)
Linie 30->6 Kurse, davon 3 Hochflurkurse
Linie 49->2 E1+c4 (nur Früh-HVZ)
Linie VRT->1 E1

Auf den Linien 25, 26 und 30 gibt es seit 01.07.2019 keine fixen E1+c4 Kurse mehr, sondern nur noch Hochflurkurse!
Auf diesen Kursen können sowohl E1+c4 als auch E2+c5 fahren (was auch so gehandhabt wird)
Ob E1+c4 oder E2+c5 fahren hängt allerdings nicht vom Schadstand der Fahrzeuge, sondern von der Lust und Laune der Wageneinteilung ab

Heute fuhren bzw. fahren die E1+c4 zum Beispiel nur auf den Linien 30 und 49, es gab diese Woche aber schon mal 4780+c4 auf der Linie 26