DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[NDH] Linien 5 und 6 in Nordhausen

geschrieben von: Snps719

Datum: 09.07.19 19:43

Hallo,
seit gestern ist die Rautenstraße in Nordhausen für den Straßenbahnbetrieb gesperrt, wie schon in anderen Threads
zu lesen war. Heute habe ich Fotos gemacht.

P1010207.JPG
Tw 104 und 106 abgestellt in Nordhausen Ost

P1010208.JPG
Tw 105 in der Wendeschleife Nordhausen Ost als Linie 5 (nach Südharzklinikum)

P1010210.JPG
Tw 107 in der Stolberger Straße auf dem Weg nach Nordhausen-Ost

P1010211.JPG
Tw 103 kommt vom Bahnhof als Linie 6 und fährt zur Parkallee

P1010212.JPG
Tw 109 in der Gegenrichtung von Parkallee zum Bahnhofsplatz in der Arnoldstraße

Horst

Re: [NDH] Linien 5 und 6 in Nordhausen

geschrieben von: Snps719

Datum: 09.07.19 19:45

Hier auch mal ein Foto vom SEV-Bus :

P1010209.JPG
SEV-Bus in der Stolberger Straße

P1010213.JPG
Und hier die Baustelle in der Rautenstraße.

Viele Grüße. Horst

Re: [NDH] Linien 5 und 6 in Nordhausen

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 09.07.19 19:56

Vielen Dank für die Fotos. Da wird ja richtig "geschafft". Guck' ich mir auch noch an, wieder 'n Ziel mehr.

Re: [NDH] Linien 5 und 6 in Nordhausen

geschrieben von: Thomaner

Datum: 09.07.19 21:24

Danke, Horst für die Bilder!

Ist die Baustelle in der gleichen Straße wie hier [www.drehscheibe-online.de] in Bild 9?

Wenn ja, hat man die Häuser ("Platte mit Stil") saniert oder sind das alles Neubauten?
Sooo alt waren die in Onkel Woms Beitrag ja auch noch nicht.

LG und Danke

Thomas

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge

Re: [NDH] Linien 5 und 6 in Nordhausen

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 09.07.19 22:39

Eindeutig wurden die Plattenbauten saniert. Die Fensterteilung der beiden mit dem Giebel zur Straße stehenden Häuser zeigen das ganz deutlich. Das Haus dazwischen hat einen Satz Balkone zusätzlich erhalten, die Geschosse mit den angedeuteten Dachschrägen wurden sämtlich voll ausgebaut.