DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: [K] Unfall zwischen Tram und LKW m. LInk

geschrieben von: BJ1964

Datum: 12.07.19 19:58

Linie21 schrieb:
BJ1964 schrieb:
Mein Beitrag war eigentlich ironisch gemeint.
Ist ja klar, daß das "gemeine Volk" keine Fachbegriffe benutzt und im Karneval singt keiner "Mir fahre mit der Stadtbahn nach hus". ;-)

Aber Medien wie Zeitung/Fernsehen sollten schon korrekter berichten.
Auch Unfälle der Stadtbahn in Hannover werden gerne mal als Straßenbahnunfälle betitelt.
Ja gut, wirklich falsch ist es ja nicht, da es ja keine "harte" Grenze gibt, höchstens ungenau bzw. nicht hundertprozentig fachgerecht.
Ja da stimme ich zu und wie schon erwähnt, war der Beitrag mit einem Augenzwinkern gemeint.
Wenn ich in Köln wohnte, würde ich bestimmt auch Straßenbahn sagen.
Die Stadtbahn ist halt eine Mischform zwischen Straßenbahn und U-Bahn und der Übergang ist eher fließend.
In meiner Heimatstadt Leipzig werden ja schon Linien mit überwiegend eigenen/besonderen Bahnkörper Stadtbahn genannt, wie z.B. die Linie 16 von Lößnig zum Messegelände.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -