DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[SH] Schönberger Strand: Premiere in einem 125 Jahre alten Wagen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.07.19 20:56

Den Tag der Straßenbahn am Schönberger Strand habe ich heute leider verpasst, ärgerlich: Zu viel in letzter Zeit um die Ohren gehabt.
Aber hier ist ein Bericht in der KN und der Oldtimer ist dort ja auch mal so zu bewundern, wenn die Halle offen ist.

"Zum „Tag der Straßenbahn“ hatten die Mitglieder des Vereins der Verkehrsamateure und Museumsbahn am Wochenende auf das Museumsbahn-Gelände am Schönberger Strand geladen. Etwas besseres Wetter hätten sie verdient gehabt, denn immer wieder wechselten sich kräftige Regenschauer mit Nieselregen ab.
Der „Star“ des Straßenbahnfestes war die 125-jährige Straßenbahn aus Hamburg, die erste, die dort mit Elektroantrieb fuhr. Dahinter folgen weitere Straßenbahnen aus Hamburg."
[www.kn-online.de]
Hallo,

Bilder gibt es auf der Facebook-Seite der "Freunde der Straßenbahn, Kiel e.V." zu sehen:

[www.facebook.com]

Gruß vom vierachser