DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

(PL) [Szczecin] Fahren noch Konstal 105N(a)?

geschrieben von: grüner Düwag

Datum: 04.07.19 22:40

Moin,

Weiss jemand, wie es mit den Konstal 105N/105Na in Szczecin aussieht? Fahren noch welche? Gibt es dafür bestimmte Linien oder erfolgt der Einsatz verstreut auf dem ganzen Netz? Zurzeit sind in Polen ja Sommerferien, deswegen gehe ich davon aus, dass auch weniger Fahrzeuge benötigt werden.

Gruss
J.

Schöner als jeder Schweizer Standardwagen, eleganter als alle anderen Düwags: Die Grünen GT6 der BVB Basel.
Hallo,

von den 105Na gibt es für den Fahrgastverkehr nur noch den Zug 762/763 vom Betriebshof Golęcin. Zudem noch die 2015 modernisierten 105Ng vom gleichen Betriebshof.
Bei anderen Moderniserungsvarianten blieb in meinen Augen eher weniger der Spenderfahrzeuge erhalten. In Frage kommende Linien wären die 6 und die 11, aber auch noch einzelne Kurse auf anderen Linien, bei denen ich mir jetzt aber nicht ganz sicher bin, welche das konkret sind.
Ob der letzte 105Na wirklich fährt, ist fraglich, zudem die Ferien bestimmt auch Auswirkungen auf den Fahrzeugeinsatz haben.

Es grüßt die Sonntagsrückfahrkarte

Re: (PL) [Szczecin] Fahren noch Konstal 105N(a)?

geschrieben von: Bw Weimar

Datum: 10.07.19 08:59

Hallo,

am 24.6 war besagtes Gespann im fleißigem Dienst auf der Linie 11 anzutreffen.

MfG Steffen
7EFCE589-C396-4EF1-9630-FAF5D5D2F57E.jpeg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.19 09:00.