DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: Trassenführung in Bad Schandau

geschrieben von: MD 612

Datum: 14.07.19 13:44

T. Walter schrieb:
Laut den Zeitungsartikeln vom Jahr 2018 zu diesem Thema ist die Rede von Poststraße ... .
Welche Zeitungsartikel wären das?? Könntest Du die bitte mal verlinken??

Bis jetzt ist m.W. gar nichts Konkretes geplant, auch (um auf eine weitere Aussage von Dir einzugehen) von der OVPS nicht. Denn ebenso wie der Markt ist auch die Poststraße - Zaukenstraße viel zu eng für eine Straßenbahn, zumal die Trasse am Ende auch nur auf der B172 rauskommen würde. Man käme auch nicht über irgendwelche Grünanlagen und/oder Parkplätze vom Basteiplatz direkt zum Elbufer, um eine Trasse dort entlang zu bauen. Das dürfte alles auch der OVPS bekannt sein, und eigentlich auch der Stadtverwaltung und dem Landkreis. Von daher sehe ich zumindest den Teil des beauftragten Gutachtens, der sich mit der Verlängerung in Richtung Bahnhof befassen soll, als rausgeschmissenes Geld.

T. Walter schrieb:
Mit der S-Bahn ankommen, kein Bus fährt und die Fähre ist auch gerade nicht da.
Die Fähre fährt tagsüber bis 22:00 immer im Anschluss zur/von der S-Bahn, Übergangszeit rund 15 Minuten. Warten lohnt sich also...

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: Trassenführung in Bad Schandau

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.07.19 21:20

Meine Quelle schließt du aus. Okay.

Perlen vor die Säue Namen zu nennen.

Ein Hanswurst ist es nicht.

Re: Trassenführung in Bad Schandau

geschrieben von: MD 612

Datum: 15.07.19 21:27

T. Walter schrieb:
Meine Quelle schließt du aus. Okay.
Welche Quelle?? Du schriebst von diversen Zeitungsartikeln bzw. Printmedien aus 2018. Welche wären das??

Und nochmal, wie soll eine Straßenbahn durch die Poststraße passen?? Kennst Du die Örtlichkeit??

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: Trassenführung in Bad Schandau

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.07.19 23:15

In einer Ausgabe der SZ findet sich ein Hinweis.

Und ja, ich kenne die Örtlichkeiten.

Deswegen machen die Idee Elbkai, am Markt lang für mich keinen Sinn.

Die Angabe in der SZ wird durch einen Mitarbeitergespräch "Wo solls denn lang gehen?" "Ab Basteiplatz durch die Poststraße." bestätigt bzw. meine Vermutung laut der SZ bestätigt.

Aber Quelle OVPS (zu diesem Zeitpunkt 2018) schließt du ja aus. Schade.

Ohren und Augen auf, hilft manchmal.

Zugegeben, das Gespräch war für meine Ohren nicht bestimmt. Fand nur in Hörweite statt.
Wann? Juli 2018 vorm Depot.
Ich arbeite in einer Großstadt im Ruhrgebiet und wohne in der benachbarten anderen Großstadt. Für meinen Arbeitsweg würde ich mit ÖPNV über 1 Stunde brauchen, mit meinem Auto normalerweise 20 Minuten, wenns schlecht läuft, 30 Minuten.
Wieso sollte das Auto in Deinen Augen für mich nutzlos sein ?

Wenn ich bei meinen Meldungen den Revisionsort nicht angegeben habe, kann ich den auch auf Nachfrage nicht nachliefern, da ich den normalerweise nicht notiere.
DS-100-Abkürzungen mag ich nicht !!!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:17:15:15:05.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -