DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Wie einigen bekannt wurden drei Einheiten der Baureihe D/DL alias Dora wegen des Wagenmangels im Berliner U-Bahn Großprofil reaktiviert. Die dritte dieser Einheiten kam allerdings nun erst 1,5 Jahre nach der fertigen Ertüchtigung zum Einsatz. Technische Probleme verhinderten dies vorher bzw. ermöglichten nur einen kaum nennenswerten Einsatz an einem frühen Morgen. Die Einheit ging am Nachmittag allerdings wieder raus und wurde gegen einen FE-Zug getauscht.

Quelle: YouTube

Danke für die Info/Aufnahmen

geschrieben von: Bernd Mühlstraßer

Datum: 12.06.19 13:28

Hallo,

nachdem das bislang noch niemand gemacht hat, möcht ich mich für das Einstellen der ja wahrlich "raren" Aufnahmen bedanken. Schön zu sehen, dass man doch mit einem Fünkchen Hoffnung in den kühlen Keller der U55 gehen kann und eine klitzekleine Chance auf den hellgelben Veteran haben kann.

Mach die Stippvisiten dann doch wieder etwas spannender....

Ich würde mir wünschen, das Fahrzeug darf zukünftig doch ein wenig mitspielen, zumal ich die Innen- und Außendarstelllung des Zuges auf dieser fast reinen Touri-Bahn einfach als sehr gelungen und sinnvoll empfinde.

Bernd

Bernd Mühlstraßer

Ein paar VIDEOS der BAUREIHE E69 - hier:

[www.youtube.com]

oder wie wär´s mit der E69-Facebook-Seite unter dem Suchbegriff: Die Baureihe E69