DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

? (PL) [KR] Frage zu Wageneinsatz

geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003

Datum: 06.06.19 07:10

Meine Polen Reise steht nun sehr zeitnah an und nachdem Posen und Lodz bereits sehr genau geplant werden konnten, habe ich zu Krakau leider noch kaum hilfreiche Antworten bekommen. In Krakau bin ich am 12. und 13.Juni. Über die fahrenden Wagen habe ich mir schon was rausgesucht, ich würde gerne die N8S-NF (u.a HK457-461), N8C-NF (HK462), GT8S und auch die ex Wiener E1 treffen. Kann jemand bitte schreiben, auf welchen Linien sie aktuell fahren? In einem polnischen Forum habe ich es leider nicht herausfinden können(vorallem aufgrund mangelnder Polnischkenntnisse)

Straßenbahnen und Busse aus Krefeld! [strassenbahn-bus.de]
--- ich liebe die M8C's in Krefeld ---
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]

Liste von meinen Foto-Beiträgen auf DSO Straßenbahn-Forum:
[www.drehscheibe-online.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.19 07:10.

Re: ? (PL) [KR] Frage zu Wageneinsatz

geschrieben von: Streckenplaner

Datum: 06.06.19 15:51

Hallo,

ich war vor zwei Wochen in Krakau. Ich habe nicht alle von dir angefragten Fahrzeugtypen gesichtet. Die Wiener sind in der Innenstadt gut vertreten. Auf den Linien 10 und 52 habe ich fast nur Wiener Bahnen gesehen. Man findet sie aber auch auf anderen Linien. GT8S sind mir nur auf der Linie 76 begegnet, einer Linie die der Netzplan nicht kennt. Durch die Bauarbeiten im Netz gibt es derzeit einige 70er Linien.

geschrieben von: ÖPNV Fan 1.0

Datum: 06.06.19 17:39

Ich war im November da.

GT8S: SL1, 6
E1+c3: SL 10, 52

Einen N8S-NF sah ich auch, leider ohne Linienanzeige.

Allerdings ist mein Besuch auch schon über ein 1/2 Jahr her

MfG aus Halle/S.

Grüße aus der Saalestadt Halle

geschrieben von: Schleifleistenbruch

Datum: 06.06.19 21:41

Hallo StraßenbahnFanBobo2003,

neben den bereits genannten Linien 10 und 52 sind auch auf der 21 (neben einigen Konstal-Zügen) problemlos E1 anzutreffen.
Im März bin ich mit dem HK 457 auch selbst mitgefahren, das war auf der Linie 2 (da fuhr – wenn ich mich richtig entsinne – auch noch mehr interessantes aus Deutschland).

Viele Grüße
Schleifleistenbruch

geschrieben von: Konstal 105Na

Datum: 07.06.19 09:26

Wagenauslauf:

Linie 1: 105Na, GT8S
Linie 2: EU8N, N8 modernisiert und unmodernisiert. Der HK462 ist oft auf dieser Linie anzutreffen.
Linie 3: NGT6
Linie 5: EU8N, N8C
Linie 9: 105Na
Linie 10: E1+c3
Linie 11: 105Na
Linie 14: E1+c3, NGT6
Linie 16: E1
Linie 18: NGT8, NGT6, Nevelo
Linie 19: EU8N, NGT6
Linie 21: E1, EU8N (manchmal auch N8S)
Linie 22: E1+c3, 105Na
Linie 24: E1+c3

Linie 44: E1+c3

Linie 50: NGT8, 2014N
Linie 52: E1+c3, 2014N

Linie 71: GT8S, GT8C, EU8N
Linie 73: 2014N, 405N
Linie 76: GT8S, GT8C
Linie 77: GT8S, GT8C
Linie 78: NGT6

Hier der Linienverlauf der Bausstellenlinien 7x:

Linie 71: Wzgórza Krzesławickie - Rondo Kocmyrzowskie - Rondo Czyżyńskie - Rondo Grzegórzeckie - Rondo Mogilskie - Teatr Słowackiego - Teatr Bagatela - Salwator, verkehrt werktags zwischen 6 und 20 Uhr im 15-Minutentakt.

Linie 73: Wzgórza Krzesławickie - Plac Centralny - Rondo Czyżyńskie - Rondo Mogilskie - Teatr Słówackiego - Teatr Bagatela -
Plac Wszystkich Świętych - Poczta Główna - Starowiślna - Plac Bohaterów Getta - Nowy Bieżanów

Linie 76: Czerwone Maki - Łagiewniki - Korona - Kurdwanów, verkehrt werktags von 6-19 Uhr im 15-Minutentakt

Linie 77: Łagiewniki - Korona - Nowy Bieżanów, Verkehrt nur zur Hauptverkehrszeit im 15-Minutentakt.

Linie 78: Mały Płaszów - Rondo Grzegórzeckie - Rondo Mogilskie - Teatr Słowackiego - Teatr Bagatela - Plac Wszystkich Świętych - Poczta Główna - Starowiślna - Plac Bohaterów Getta - Łagiewniki - Borek Fałęcki, verkehrt werktags im 7,5 Minutentakt.

Schönen Aufenthalt!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.19 09:27.

geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003

Datum: 07.06.19 17:25

Danke für die Infos!

Straßenbahnen und Busse aus Krefeld! [strassenbahn-bus.de]
--- ich liebe die M8C's in Krefeld ---
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]

Liste von meinen Foto-Beiträgen auf DSO Straßenbahn-Forum:
[www.drehscheibe-online.de]