geschrieben von: Michael111
Datum: 05.06.19 15:21
geschrieben von: Ruhri
Datum: 05.06.19 15:29
Das schaut ja so aus, wie mit dem Omsi-Helpmaker (z. B. [steamuserimages-a.akamaihd.net] designt... Zumindest weder besser noch professioneller..Wer so etwas an Fahrgäste als "Information" weiter gibt, muss nicht nur Themen wie Personalkosten oder Angebotsstruktur überarbeiten:
https://abload.de/img/ausschnittruhrbahnnetqcjda.jpg
Das ist unbrauchbar zur Orientierung und Kundengewinnung.
Quelle: [www.ruhrbahn.de]
Das stimmt schon - alles wichtige ist drin. Und es sieht besser aus als die Homepage der Waldbahn Gotha im 2000er-Style (die aktuell gar nicht lädt... [www.waldbahn-gotha.de].Sieht zwar nach Paint aus, enthält aber doch alle nötigen Informationen? Finde ich jedenfalls besser als die Linienpläne, auf denen sich mehrere Linien einen Strich teilen und man den Fahrweg nur anhand vereinzelt vorhandener Liniennummern erraten kann.
Insbesondere informieren uns die Urheber, daß ihre Arbeit sie ungeheuer nervt.Sieht zwar nach Paint aus, enthält aber doch alle nötigen Informationen?
Und es sieht besser aus als die Homepage der Waldbahn Gotha im 2000er-Style (die aktuell gar nicht lädt...
Mahlzeit,Das stimmt schon - alles wichtige ist drin. Und es sieht besser aus als die Homepage der Waldbahn Gotha im 2000er-Style (die aktuell gar nicht lädt... [www.waldbahn-gotha.de].
Mehrere Linien auf einen Strich zu legen, finde ich unter bestimmten Bedingungen aber nicht verkehrt. Wenn viele Linien parallel verkehren oder es generell ein großer Plan ist, hat das Vorteile. Linienfarben sind dafür aber Grundvoraussetzung, genauso wie ein ausreichend großer Überlappungsabschnitt!
Tue ich das? Hatte ich garnicht bemerkt... Lediglich hatte ich angemerkt das eben nicht jeder jeden modernen, sich teilweise wöchentlich ändernden Kram mitmachen muss...Da fühlt sich aber wer direkt angegriffen.
Dann teile das doch der TWSB mit, dann kannst Du auch den Hinweis anbringen das das Seitendesign Dir nicht gefällt. Vielleicht hat es der Bearbeiter schlicht vergessen? Kann ja durchaus passieren.aber die Laufschrift mit dem Hinweis auf SEV auf der 6 könnte mal raus genommen werden, wenn der - wie bei "Aktuelles" vermerkt - bereits seit dem 24. Mai wieder vorbei ist.
Als jemand mit etwas Erfahrung bezüglich Seitendesigns kann dir verraten: Eine Seite kann einfach und funktionell sein ohne dabei einen Jahrtausendwechsel-Charme im HTML-Barebones-Stil auszustrahlen. Ein paar Veränderungen in der Formatierung, ein anderer Font und generell bessere Anpassung der Dropdownlisten sowie eine leicht verbesserte Ausnutzung des sogenannten white space (also nicht genutzter Platz auf der Seite) wirken da wunder und benötigen kaum bis gar keinen CSS-Schnickschnack (was für gewöhlich das Zeug ist was die Seiten lange laden lässt und z.T. auf anderen Geräten inkompatibel macht). Ein Icon für Registrierkarten würde der Seite sicherlich auch nicht Abbruch tun.KVV323 schrieb:Mahlzeit,Das stimmt schon - alles wichtige ist drin. Und es sieht besser aus als die Homepage der Waldbahn Gotha im 2000er-Style (die aktuell gar nicht lädt... [www.waldbahn-gotha.de].
Mehrere Linien auf einen Strich zu legen, finde ich unter bestimmten Bedingungen aber nicht verkehrt. Wenn viele Linien parallel verkehren oder es generell ein großer Plan ist, hat das Vorteile. Linienfarben sind dafür aber Grundvoraussetzung, genauso wie ein ausreichend großer Überlappungsabschnitt!
ich weiß nicht was Du an der Seite der TWSB auszusetzen hast, man muss nicht jeden Mist mitmachen. Die Seite der TWSB ist einfach und funktionell. Man muss nicht wie eine DB AG wöchentlich tausende von Euro verScheuern um immer den modernsten Furz zu haben. Die Seite funktioniert bei mir auf dem Rechner, auf dem Tablet und auf dem Telefon. Einfach ist manchmal besser als kompliziert, ich weiß das unsere Gesellschaft aber lieber kompliziert mag. Brauche ich nicht. Selbst ich habe mich aus einer Community abgemeldet weil die Seite völlig neu aufgebaut wurde und mit ach so modern sehr viel ihrer Stabilität und ihrer Funktionalität eingebüßt hat. Für etwas modernes was dann aber weder zuverlässig noch überwiegend funktioniert bezahle ich aber kein Geld. Und die TWSB sieht das sicherlich ähnlich. Warum alles austauschen und neu machen wenn die Beweise auf Zuverlässigkeit fehlen.
Viele Grüße
Sebastian Woelk
Natürlich muss man nicht jeden Scheiß mitmachen. Aber die Seite sieht etwa so zeitgemäß aus, wie das Vehikel was auf der Startseite fährt.KVV323 schrieb:Mahlzeit,Das stimmt schon - alles wichtige ist drin. Und es sieht besser aus als die Homepage der Waldbahn Gotha im 2000er-Style (die aktuell gar nicht lädt... [www.waldbahn-gotha.de].
Mehrere Linien auf einen Strich zu legen, finde ich unter bestimmten Bedingungen aber nicht verkehrt. Wenn viele Linien parallel verkehren oder es generell ein großer Plan ist, hat das Vorteile. Linienfarben sind dafür aber Grundvoraussetzung, genauso wie ein ausreichend großer Überlappungsabschnitt!
ich weiß nicht was Du an der Seite der TWSB auszusetzen hast, man muss nicht jeden Mist mitmachen. Die Seite der TWSB ist einfach und funktionell. Man muss nicht wie eine DB AG wöchentlich tausende von Euro verScheuern um immer den modernsten Furz zu haben. Die Seite funktioniert bei mir auf dem Rechner, auf dem Tablet und auf dem Telefon. Einfach ist manchmal besser als kompliziert, ich weiß das unsere Gesellschaft aber lieber kompliziert mag. Brauche ich nicht. Selbst ich habe mich aus einer Community abgemeldet weil die Seite völlig neu aufgebaut wurde und mit ach so modern sehr viel ihrer Stabilität und ihrer Funktionalität eingebüßt hat. Für etwas modernes was dann aber weder zuverlässig noch überwiegend funktioniert bezahle ich aber kein Geld. Und die TWSB sieht das sicherlich ähnlich. Warum alles austauschen und neu machen wenn die Beweise auf Zuverlässigkeit fehlen.
Viele Grüße
Sebastian Woelk
geschrieben von: Allberto
Datum: 08.06.19 16:11
Oder aber folgendes:Tja, oder ist vielleicht folgendes geschehen? Die Verantwortlichen bei der Ruhrbahn haben sich die vorgegebene Eckdaten der Verwaltung angesehen, einmal laut (und bitter) aufgelacht und sich dann daran begeben, daraus ein Angebot zu stricken. Verwaltung und Lokalpolitik hätten im dem Falle vermutlich gehofft, das beides ginge: Ein vernünftiges ÖPNV-Angebot und massive Mittelkürzungen.
geschrieben von: Andre Joost
Datum: 09.06.19 13:36
Eins fehlt noch: Wenn die Kosteneinsparungen dann geringer ausfallen als politisch gewünscht, kann er seelenruhig behaupten: "Ich wollte ja mehr, aber man hat mich nicht gelassen."Oder aber folgendes:
Nehmen wir mal an, jemand mit Einfluss möchte den Nahverkehr in Mülheim deutlich reduzieren, sagen wir mal um 10 bis 15 Prozent (bezogen auf die zu fahrenden Kilometer). Wenn er das laut sagte, würde das zu einem Aufschrei der Nutzer führen, lange Diskussionen anstoßen und Neid zwischen den Stadtteilen beschwören, der letzten Endes dazu führt, dass insgesamt nur ein klein wenig gekürzt werden könnte, weit unter 10 Prozent.
Wenn er aber behauptete, er würde den Nahverkehr gern um 30% kürzen, dann würde das ebenso zu einem Aufschrei führen und die Diskussionen drehten sich in erster Linie darum, ob es überhaupt legitim ist, so viel zu kürzen (und nicht, wo bzw. was genau). Nach einem "Okay, dann machen wir das halt nicht" kann er dann mit den Gegner einen Kompromiss suchen, bei dem jeder einzelne Forderungen aufgibt und andere durchsetzt. Am Ende wird dann "nur" um 12 Prozent gekürzt. Und alle Nutzer und Demonstranten und Fans sind glücklich, weil Schlimmeres verhindert werden konnte.
Gar nicht so dumm, oder?
geschrieben von: ingo st.
Datum: 09.06.19 13:50
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