DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[L] WGT ohne SL 31

geschrieben von: T. Walter

Datum: 04.06.19 16:04

Dieses Jahr gibt es zum WGT keine SL 31.

Die SL 3/ 3E, 11/ 11E und 16 werden verstärkt.

Würde es Sinn machen, die SL 9 ab Klemmstraße bis/ ab Dölitz/ agra zu verlängern?

Re: [L] WGT ohne SL 31

geschrieben von: BJ1964

Datum: 04.06.19 16:22

Hallo!

Für alle die mit WGT nichts anfangen können:
Es bedeutet nicht Wagentausch, sondern Wave-Gotik-Treffen. Das ist das alljährlich stattfindende Pfingsttreffen der Schwarzen Szene (auch Grufties genannt) in Leipzig.

Die Sonderlinien 31 (Tram) und 32 (Bus) sind dieses Jahr nicht im Einsatz. Einerseits soll es Veränderungen bei den Veranstaltungsorten geben und andererseits herrscht akuter Fahrermangel.

Die Linie 9 mit ihren zu kleinen NGT8 nach Dölitz zu verlängern ist keine gute Idee und außerdem herrscht Mangel an Personal und Fahrzeugen.

MfG Frank

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.19 17:23.

Re: WGT = Welt-Gesundheits-Tag ! (o.w.T)

geschrieben von: E44 1152

Datum: 04.06.19 16:58

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: WGT = Welt-Gesundheits-Tag !

geschrieben von: Der Einbügler

Datum: 04.06.19 20:09

Ich saß heute im WGT 1 und 7.
Und jetzt? ;-)

Da DSO mein mobiles Endgerät nicht mag, bin ich nicht als "der 1bügler", sondern grammatikalisch korrekter als "Der Einbügler" zu lesen.