DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[C] Neue Skodabahn auf Testfahrten

geschrieben von: 99 741

Datum: 15.05.19 16:53

Hallo,

nachdem ich sie bereits gestern sowie vor ein paar Wochen auf Testfahrt gesehen hatte, konnte ich heute ein erstes Bild der neuen Skodabahn 911 der CVAG auf der Strecke vom Technopark in die Innenstadt anfertigen.

https://up.picr.de/35760853hc.jpg


VG
Julius

Schick :-) (o.w.T)

geschrieben von: Ringbahner4

Datum: 15.05.19 17:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Schick :-)

geschrieben von: 642

Datum: 15.05.19 20:30

Wann wurde Tw 911 angeliefert?

642

Re: Schick :-)

geschrieben von: mariofan

Datum: 15.05.19 20:52

642 schrieb:
Wann wurde Tw 911 angeliefert?

642
Laut diesem Beitrag [www.drehscheibe-online.de] am 03.04.19


Mariofan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:05:15:20:52:55.

Re: [C] Neue Skodabahn auf Testfahrten

geschrieben von: light.rail_transit

Datum: 16.05.19 00:48

Danke für das schöne Foto aus Chemnitz.

Bezüglich Anordnung des Stromabnehmers hätte ich da bitte mal ne Frage: Hat das in Chemnitz bestimmte Gründe weshalb der Stromabnehmer bei allen Niederflurwagen immer stets am hintersten Teil platziert ist?

Wirklich erst seit dem 3.4.?

geschrieben von: 99 741

Datum: 16.05.19 06:54

Hallo Mariofan,


...3.4.? Ich bin mir sicher bereits am 27.3. einen unter der Brücke am Bahnhof Süd gesehen zu haben. Sind vielleicht doch schon 2 (oder mehr) da? [912 existiert laut der Skoda-website jedenfalls bereits]

VG
Julius



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:05:16:06:55:01.

Re: Wirklich erst seit dem 3.4.?

geschrieben von: Vario902

Datum: 16.05.19 07:22

Hallo,

912 wurde bereits am 30.11.2018 geliefert. Vorher war dieser Wagen bereits auf der Innotrans in Berlin zu sehen.

VG
Vario902

Re: Wirklich erst seit dem 3.4.?

geschrieben von: elbeschaefchen

Datum: 16.05.19 07:43

Hallo,

die Bahn mit der Nummer 911 wurde wirklich erst am 3.4. nach Chemnitz geliefert.

[www.facebook.com]

Wie schon richtig geschrieben worden ist, ist die 912 schon länger in Chemnitz.

Liebe Grüße von Katrin

Re: [C] Neue Skodabahn auf Testfahrten

geschrieben von: T3R.PV

Datum: 16.05.19 07:53

light.rail_transit schrieb:
Danke für das schöne Foto aus Chemnitz.

Bezüglich Anordnung des Stromabnehmers hätte ich da bitte mal ne Frage: Hat das in Chemnitz bestimmte Gründe weshalb der Stromabnehmer bei allen Niederflurwagen immer stets am hintersten Teil platziert ist?
Um die Dachverschmutzung gering zu halten. Das wirkt natürlich nur bei Einrichtungswagen - aber bei Zweirichtern ist es ja eh egal.

Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

Die echte Seite über die Chemnitzer Straßenbahn: [www.strassenbahn-chemnitz.de]

Re: [C] Neue Skodabahn auf Testfahrten

geschrieben von: light.rail_transit

Datum: 16.05.19 14:57

T3R.PV schrieb:
light.rail_transit schrieb:
Danke für das schöne Foto aus Chemnitz.

Bezüglich Anordnung des Stromabnehmers hätte ich da bitte mal ne Frage: Hat das in Chemnitz bestimmte Gründe weshalb der Stromabnehmer bei allen Niederflurwagen immer stets am hintersten Teil platziert ist?
Um die Dachverschmutzung gering zu halten. Das wirkt natürlich nur bei Einrichtungswagen - aber bei Zweirichtern ist es ja eh egal.
Danke für die Erklärung.