DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

(CH) [ZH] Schinken auf Schienen

geschrieben von: Stationsvorsteher

Datum: 11.05.19 13:00

Werte Gemeinde!

Für die Freunde gepflegter Schleichwerbung hier ein netter Artikel aus der Neuen Zürcher Zeitung.

Für Vegetarier (m/?/_/*/w) nicht geeignet.

Gruß

Stationsvorsteher

Betreff geändert, hoffentlich richtig....

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.19 17:15.

Re: [CH] Schinken auf Schienen

geschrieben von: Null2

Datum: 11.05.19 15:03

Stationsvorsteher schrieb:
Werte Gemeinde!

Für die Freunde gepflegter Schleichwerbung hier ein netter Artikel aus der Neuen Zürcher Zeitung.

Für Vegetarier (m/?/_/*/w) nicht geeignet.

Gruß

Stationsvorsteher

Kannst du mir die Frage beantworten was das Geschlecht mit dem Bekenntnis zum Vegetarier zu tun haben könnte?

Gruß Reiner

"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
Carlo Schmid (SPD) 1948

„Si vis pacem para bellum“ Marcus Tullius Cicero

Re: [CH] Schinken auf Schienen

geschrieben von: HKR

Datum: 11.05.19 16:32

Null2 schrieb:Zitat:
...
Kannst du mir die Frage beantworten was das Geschlecht mit dem Bekenntnis zum Vegetarier zu tun haben könnte?

Gruß Reiner
TOP off
Kann ich: Thematisch natürlich nichts! Unser Stationsvorsteher hat sich nur an die derzeit geltenden Regeln für genderneutrale Sprache gehalten.
(Dass er bei seiner Unterschrift darauf verzichtet hat, lässt wiederum den Schluß zu, dass er sich selbst zu einer bestimmten Richtung orientiert fühlt.)
Duck und wech :-)
TOP wieder on

Gruß
HKR