DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

05 - Straßenbahn-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Moin,

es ist schon ein paar Tage her, aber da das Thema ja in den letzten Wochen regelmäßig wieder aufkocht, hier nochmal ein Link auf die WDR-Mediathek (verfügbar vrsl. bis nächsten Freitag):

-> Eine Seilbahn für Bochum?

Grüße
Stefan
Am Besten wäre eine StädteSchnellSeilBahn, Castrop -Langendreerwest-Hustadt-Kemnade.

Schwebt mir schon lange vor.
Stundentakt schrieb:
Am Besten wäre eine StädteSchnellSeilBahn, Castrop -Langendreerwest-Hustadt-Kemnade.

Aber bitte mit Looping!
Stundentakt schrieb:
Schöne Rhetorik! :-)

Warum nicht?

geschrieben von: nozomi07

Datum: 15.04.19 14:25

Stefan Kunzmann schrieb:
Moin,

es ist schon ein paar Tage her, aber da das Thema ja in den letzten Wochen regelmäßig wieder aufkocht, hier nochmal ein Link auf die WDR-Mediathek (verfügbar vrsl. bis nächsten Freitag):

-> Eine Seilbahn für Bochum?
Und was ist falsch daran, sich über Verkehrsinfrastruktur Gedanken zu machen? Warum beschwerst du dich nicht, wenn Tram-Neubaustrecken diskutiert werden?
Aber in Weiterführung der ehemaligen Stadtbahnpläne bitte unterirdisch.
Langsam nervt diese alberne Idee. Wir haben es jetzt verstanden. Manche haben zu viel Zeit.