geschrieben von: Nils Carl Aspenberg
Datum: 13.04.19 03:24
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 13.04.19 04:15
geschrieben von: bigboy4015
Datum: 13.04.19 12:54
geschrieben von: Tatrafahrer
Datum: 13.04.19 16:40
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 14.04.19 02:40
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 18.04.19 19:23
Bei uns hiessen diese Fahrzeugtypen einfach nur Kastenbrot Bzw die T4D/B4D BomberHallo BJ1964
Zum Schluß ergänzen könnte man noch, das die Fahrzeuge T6As/B6A2 als Spitznahmen Aquarium hießen.
MfG
Der Hauptgrund für den Verzicht auf Dreifach-Traktion der Tatra KT4D/KT4Dt in Berlin lag in der Durchlassfähigkeit der lichtsignalgeregelten Kreuzungen im Stadtzentrum, wo mehrere Linien aus der Leninallee (heut Landsberger), Greifswalder Straße und Prenzlauer Allee zusammenliefen und in der Hauptverkehrszeit bis zu 60 Züge pro Richtung mehrere Hauptverkehrsstraßen kreuzen mussten. Das ging ohnehin nur mittels manuellem Eingriff in die Programmabläufe durch Verkehrspolizisten vor Ort (an der Kreuzung Moll-/Beimler- (heute: Braun-)straße wegen der Protokollstrecke durch entsprechend gekleidete Stasi-Personale).In Erfurt wurden die 4. und 5. Fahrstufe blockiert, sodaß eine 3fach Traktion in etwa das gleiche an Strom zog, wie eine Doppeltraktion bei Fahrstufe 5 in Berlin. In der Hauptstadt war man also etwas spritziger unterwegs..
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)