DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[HB] Fragen zu den GT8N-Einsätzen

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 12.04.19 06:09

Ich habe mehrere Fragen zu den GT8N-Einsätzen in Bremen:
- Ich weiss, dass die SL 2 und 10 komplett mit GT8N bestückt werden.
- Wie sieht es werktags auf den SL 1, 4 und 6 aus, die eigentlich Domänen der GT8N-1 sein sollten? Fahren dort noch GT8N und wenn ja, wieviele Wagen pro Linie?
- Wie sieht der Fahrzeugeinsatz auf den SL 3, 5 und 8 aus? Ich würde mich dabei über genauere Antworten wie "überwiegend GT8N"/"halb-halb"/"ein Drittel bzw. Viertel der Kurse"/"einzelne GT8N" freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Re: [HB] Fragen zu den GT8N-Einsätzen

geschrieben von: setra68

Datum: 12.04.19 06:54

Moin,
also auf den Linien 2,3,5 und 10 laufen nur GT8N.
Auf der 8 am Montag bis Freitag zu 99 % und am Wochenende zu 50 %, da am Roland - Center zeitweise ein Linientausch mit der 1 besteht.
Auf der 1 und 4 ist ein gemischter Einsatz und auf der 6 hauptsächlich die GT8N1.


Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Ciao



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.19 08:43.

Re: [HB] Fragen zu den GT8N-Einsätzen

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 12.04.19 17:11

setra68 schrieb:Zitat:
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Ciao
Ja, vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.

Aber noch einmal zur SL 1 und 4 nachgefragt: Wie hoch ist der GT8N-Anteil an den Kursen dieser Linien in etwa? Ein Drittel? Ein Viertel?

Re: [HB] Fragen zu den GT8N-Einsätzen

geschrieben von: setra68

Datum: 12.04.19 18:16

Bei der 1 und 4 würde ich von 50% ausgehen.

Re: [HB] Fragen zu den GT8N-Einsätzen

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 12.04.19 18:53

Besten Dank für die Präzisierung!