DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Hallo zusammen,

habe gerade zwei Tage im sonnigen und frühlingshaften Stettin verbracht. Hier ist ein kleines Bilderrätsel. Die Experten in der Runde finden bestimmt heraus, wo das ist ;)

Falls die Stelle wider Erwarten niemand erkennt, löse ich es spätestens morgen (im Sinne von Donnerstag) Abend auf.

Viele Grüße
Manuel


Wo in Stettin ist das (nahegelegene Haltestelle oder die Namen der kreuzenden Straßen)?
http://www.wortundgestalt-webservices.de/foren/dso/polen/stettin/_D522997.jpg

Lösungsversuch

geschrieben von: 420 489

Datum: 10.04.19 07:33

Guten Morgen!

Ich meine in dunkler Erinnerung aus meinem Besuch 2015 zu haben, dass es in Stettin nicht sonderlich viele Abschnitte mit Rasengleis gibt, von daher ist der erste Gedanke die Straße "Wawrzyniaka" nördlich der Haltestelle "Plac Gałczyńskiego".

Schöne Grüße,
420 489

Inhaltsverzeichnis meiner Bildbeiträge

Re: Lösungsversuch

geschrieben von: Dauerklingler

Datum: 10.04.19 09:56

Ich korrigiere:

Es handelt sich eindeutig um Löwenzahngleis! ;-) Sehr hübsch!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.19 09:57.

Re: Lösungsversuch

geschrieben von: manuelberlin

Datum: 11.04.19 14:46

Hallo 420 489,

ja, das ist genau richtig. Sehr guter Gedankengang, nach Stellen mit Rasengleis zu suchen.

Letzten Montag wurden am frühen Nachmittag die Bahnen der Linien 4 und 5 in Richtung Krzekowo wohl wegen einer Betriebsstörung über diese Route umgeleitet. Sekunden nach der Aufnahme, direkt vor der von Dir genannten Haltestelle, kollidierte Wagen 822 dann mit einem Pkw. Damit war auch die Umleiterstrecke dicht ...

Viele Grüße
Manuel