Weil nach Cinéma in Köln ...
Sprichst Du gerade vom Pott?als die eines mit Mühe und unter Zurechnung von reisendem Volk, etc.
Moment.... (so wenn es statt Cöln drei Städte gegeben hätte, davon eine Rechtsrheinische). ...
Wann wurde denn der letzte Tunnelmeter in der einzigen wirklichen Metropolregion Deutschlands gebaut? Wenn man die gesammelten Tunnelstrecken von Dortmund bis Duisburg addiert, haben Hamburg oder München bei etwa einem Drittel der Einwohnerzahl deutlich mehr davon. Und wenn ich das richtig sehe, haben die hier im Forum als das supereinzigwahre Verkehrsmittel des Ruhrgebiets gepriesenen meterspurigen Straßenbahnen immer höhengleiche Abzweige, falls sie nicht als dauerhaftes Provisorium in den Stadtbahntunneln verkehren...Köln (und auch Düsseldorf) sollten sich daher nicht so wichtig nehmen und sich damit brüsten besseren ÖPNV als das Ruhrgebiet zu haben. Die Anforderungen und Randbedingungen an den städtischen ÖPNV sind einfach ganz andere. (Und wer wie Köln heute noch höhengleiche Abzweigungen im Tunnel baut, hat sowieso kein Recht sicht sich auch nur im Geringsten über irgendjemanden irgendwo in überhaupt nur irgendeiner Weise zu erhöhen...;)
Vielleicht solltest du mal hier genauer nachlesen: Metropolregion (Wikipedia) oder Rhein-Ruhr (Initiativkreis Europäische Metropolregionen in Deutschland)Das Problem des Ruhrgebiets ist vielleicht, dass es gar keine echte Metropolregion ist? Schon mal drüber nachgedacht?
Linienmäßig befahrene Gleisdreiecke in Tunnelbauwerken gibt es wo? Der Punkt ist doch, daß Köln solche im Oberflächenverkehr praktisch unvermeidlichen Zwangspunkte ohne mit der Wimper zu zucken selbst bei Tunnelneubauten ebendort neu errichtet. Die Nordausfahrt Appellhofplatz hat wohl nicht genügt.... Und wenn ich das richtig sehe, haben die hier im Forum als das supereinzigwahre Verkehrsmittel des Ruhrgebiets gepriesenen meterspurigen Straßenbahnen immer höhengleiche Abzweige, falls sie nicht als dauerhaftes Provisorium in den Stadtbahntunneln verkehren...
Folgend dem Link und auch erkennbar aus der Auseinandersetzung hier hat man es nicht mehr mit kommunalem Kirchturmdenken erster Ordnung zu tun, sondern dieses setzt sich laut Karte jetzt in vier, zzgl. des genannten Kölner eVs noch einer fünften, teilweise überlappenden MRn und Gegen-MRn fort.cinéma schrieb:Zitat:Vielleicht solltest du mal hier genauer nachlesen: Metropolregion (Wikipedia) oder Rhein-Ruhr (Initiativkreis Europäische Metropolregionen in Deutschland)Das Problem des Ruhrgebiets ist vielleicht, dass es gar keine echte Metropolregion ist? Schon mal drüber nachgedacht?
Ich wiederhole mich: Zu viele Köche ...Fakt ist doch, dass das Ruhrgebiet der Ballungsraum Deutschlands mit dem schlechtesten ÖPNV-Angebot ist, Lokalpatriotismus hilft da auch nicht weiter ...
Eine Metropolregion ohne Metropolen…Das Ruhrgebiet ist die einzige richtige Metropole(n)region überhaupt in ganz Deutschland.
Linienmäßig befahrene höhengleiche Abzweigungen gibt es im U-Bahnbereich in: London, Madrid, Paris, Chikago, New York. Sowie bei S-Bahnen und anderen Eisenbahnen überall auf der Welt.Linienmäßig befahrene Gleisdreiecke in Tunnelbauwerken gibt es wo?
Ich denke, auf diese „Güte“ verzichtet man in Bonn oder Köln gerne. Mit dem Ruhrgebiet möchte man da nicht so gerne in einen Pott geworfen werden.Der Güte halber könnte man aber auch von der Metropolregion Rhein-Ruhr sprechen.
Ich denke nicht, dass Düsseldorf oder Köln schlechter dastehen, als Frankfurt oder Stuttgart.Fakt ist doch, dass das Ruhrgebiet der Ballungsraum Deutschlands mit dem schlechtesten ÖPNV-Angebot ist, Lokalpatriotismus hilft da auch nicht weiter. Dass Köln oder Düsseldorf schlechter dastehen als Frankfurt, Stuttgart oder München ändert daran auch nichts.
Vor allem sehe ich zwei Sachen: Zum einen ist die europäische Metropolregion Rhein-Ruhr weitgehender Unsinn, da sie gerade im Raum Rhein-Sieg überhaupt nicht mit der Agglomeration übereinstimmt, zum anderen ein Witz am Rande: Die stolze Metropole Ruhr zählt den Düsseldorfer Flughafen mit zur Metropole Ruhr, da man sonst mit dem Dortmunder Flughafen alleine faktisch nackt dastünde.Vielleicht solltest du mal hier genauer nachlesen: Metropolregion (Wikipedia) oder Rhein-Ruhr (Initiativkreis Europäische Metropolregionen in Deutschland)
Diese Netze wurden 1890 begonnen, nicht 1965 und nicht 2012.Stundentakt schrieb:Linienmäßig befahrene höhengleiche Abzweigungen gibt es im U-Bahnbereich in: London, Madrid, Paris, Chikago, New York. Sowie bei S-Bahnen und anderen Eisenbahnen überall auf der Welt. ...Linienmäßig befahrene Gleisdreiecke in Tunnelbauwerken gibt es wo?
Alle diese Netze wurden 1890 begonnen? Und alle diese Abzweigungen und Kreuzungen stammen bestimmt auch aus dem Jahre 1890, nicht wahr?cinéma schrieb:
Stundentakt schrieb:Diese Netze wurden 1890 begonnen, nicht 1965 und nicht 2012.Stundentakt schrieb:Linienmäßig befahrene höhengleiche Abzweigungen gibt es im U-Bahnbereich in: London, Madrid, Paris, Chikago, New York. Sowie bei S-Bahnen und anderen Eisenbahnen überall auf der Welt. ...Linienmäßig befahrene Gleisdreiecke in Tunnelbauwerken gibt es wo?
Die Wirklichkeit ist manchmal hart und widerspricht dem eigenen Selbstverständnis. Aber faktisch ist das Rhein-Ruhrgebiet ein zusammenhängender Metropolraum.103612 schrieb:Ich denke, auf diese „Güte“ verzichtet man in Bonn oder Köln gerne. Mit dem Ruhrregion möchte man da nicht so gerne in einen Pott geworfen werden.Der Güte halber könnte man aber auch von der Metropolregion Rhein-Ruhr sprechen.
Spar uns allen doch bitte deine endlosen Sophistereien.Zitat:Alle diese Netze wurden 1890 begonnen? Und alle diese Abzweigungen und Kreuzungen stammen bestimmt auch aus dem Jahre 1890, nicht wahr?Diese Netze wurden 1890 begonnen, nicht 1965 und nicht 2012.
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