DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Guten Abend,

heute stand dann noch der Uhlenhorster Ast der 102 in Mülheim auf dem Programm.

Bild 1:
191139_S_MH_190330_8001_nach Uhlenhorst.JPG
Wagen 8001 hat die Endstelle Uhlenhorst verlassen und strebt der nächsten Haltestelle Waldschlösschen zu.

Bild 2:
191134_S_MH_190330_8003_Großenbaumer Str.JPG
8003 hat die hat die Haltestelle Waldschlösschen verlassen und fährt auf der Großenbaumer Straße stadteinwärts.

Auf dem Heimweg machte ich noch einen kurzen Stopp in Essen. Dort verkehrt im Zuge der A40 zwischen Wasserturm und Kray noch der
Spurbus. Ursprünglich handelte es sich hier um eine Straßenbahnstrecke. Während die anderen Spurbusstrecken in Essen mittlerweile wieder
aufgegeben wurden ist hier weiterhin Betrieb. Als Ersatz hier wäre nur der die (Wieder-)Einführung der Straßenbahn.

Bild 3:
191154_B_E_190330_E-VG 4662_vor Feldhaushof.JPG
Ruhrbahn-Bus 4662 fährt hier im Mittelstreifen der A 40 in die Haltestelle Feldhaushof ein.

Eigentlich sollte Essen mein letztes Ziel dieser Fahrt sein - eigentlich... Aber als ich so über die A40 zuckelte fuhr doch tatsächlich ein M6S der
Bogestra über eine Brücke. Und es folgte die Ausfahrt Witten Zentrum. Von dort ist es nur ein Katzensprung zum Papenholz. Eh ich mich versah
hatte ich den Blinker rechts gesetzt und war da.

Bild 4:
191172_S_BOGE_190330_321_332_Bochumer Str.JPG
Wagen 332 hat die Bahnunterführung am Crengeldanz passiert und muss noch warten bis der leicht verspätete Gegenkurs den eingleisigen Ab-
schnitt in der Bochumer Straße geräumt hat. Für die Begegnung der Züge bleibt nur diese kurze Stelle. Im Bereich der Bahnunterführung besteht
ein Begegnungsverbot wie die Beschilderung im Fahrdraht verrät.

Bild 5:
191181_S_BOGE_190330_311_Papenholz.JPG
Mit dem am Papenholz gen Bochum entschwindenden 311 beendete ich dann meine 3-tägige Tour de Ruhr. Doch die Nächste folgt bestimmt.

Schönes Wochenende.

Jens



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:30:20:54:32.

Re: [MH] [E] [BO] Tour de Ruhr - Teil 3 und Schluß

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.03.19 21:59

Moin,

das namensgebende "Waldschlösschen" hat eine recht gute Küche zu moderaten Preisen!
Wenn man da mal Zeit hat, am besten zum Mittagstisch gehen. Da gibt es neben dem obligatorischen Salatbuffet
auch noch eine Vorsuppe und eine Nachspeise zum gleichen Preis wie abends ohne diese Extras :).
Auch die meist Balkan orientierten Speisen sind reichlich und gut!

Was die Bildserie betrifft, gefällt die mir sehr gut. Ein bisschen schade, daß du auf Grund des einstellen der
Bilder auf dem DSO-Server bedingt, dir immer selbst antworten musst.
Mit einem externen Bilderhoster oder eigenem Webspace wärst du flexibler! :)

Gerne mehr von diesen Bildern.


Gruß

Eric