DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

[F] Pt-Wagen auf der 17 (m7B)

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 26.03.19 10:08

Gude zusammen,

während vergangenen Donnerstag vielerorts andere Abiturienten die beendeten schriftlichen Prüfungen ausgibig feierten, nutzte ich das super Wetter und den freien Nachmittag, um mich den seit Dezember 2018 auf der 17 eingesetzten Pt-Wagen zu widmen.

Los gehts erstmal an der Walter-Kolb-Siedlung, dem von meiner Heimat aus nächsten Punkt einer Frankfurter Straßenbahnlinie:
https://farm8.staticflickr.com/7925/47417300992_e5ff844185_c.jpg
18 Gravensteiner Platz > Louisa Bahnhof by CrazyBoyLP, auf Flickr

So, jetzt aber ab in die HVZ:
Der erste Pt wurde in Form vom 138 am eingleisigen Abschnitt in der Hamburger Alle abgepasst
https://farm8.staticflickr.com/7879/32528442787_4dc0df9f42_c.jpg
17 Neu-Isenburg Stadtgrenze > Rebstockbad by CrazyBoyLP, auf Flickr

Weiter gehts mit einem Must-Have auf der 17, den nachmittäglichen Blick auf den Messeturm an der L.-Da-Vinci-Allee
https://farm8.staticflickr.com/7830/46521528825_7987b09df0_c.jpg
17 (Neu-Isenburg Stadtgrenze > Rebstockbad) by CrazyBoyLP, auf Flickr

Der Dritte im Bunde war der 128, welcher am Katharinenkreisel mitgenommen wurde
https://farm8.staticflickr.com/7866/46554956895_e9ff0b4dd7_c.jpg
17 Neu-Isenburg Stadtgrenze > Rebstockbad by CrazyBoyLP, auf Flickr

Kein Wolkenlotto, sondern ein Autolotto gabs an der Messe. Beim Pt hats natürlich nicht geklappt, daher sei der 016 gezeigt.
https://farm8.staticflickr.com/7840/46747029194_43ab80da44_c.jpg
17 Neu-Isenburg Stadtgrenze > Rebstockbad by CrazyBoyLP, auf Flickr

Je tiefer die Sonne, desto weniger Sonnenlücken zwischen den hohen Häusern. An der Messe war eines und 727 kam passend.
https://farm8.staticflickr.com/7822/32528443607_253d3ec122_c.jpg
17 Neu-Isenburg Stadtgrenze > Rebstockbad by CrazyBoyLP, auf Flickr

Und auch am Hauptbahnhof gab es noch ein Sonnenloch, bei dem der 128 nochmal mitgenommen wurde.
https://farm8.staticflickr.com/7924/47470254981_d2870831e4_c.jpg
17 Neu-Isenburg Stadtgrenze > Rebstockbad by CrazyBoyLP, auf Flickr

Schade eigentlich, dass die Sonne schon so früh weg war. Gegen Sommer gibts denn Teil zwei ;)
Den O-Wagen gab es übrigens nicht zu bestaunen, fährt dieser ja nur morgens ne Runde auf der 17.

Anschließend gings dann wieder gen Oberhessen...

ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]

Re: [F] Pt-Wagen auf der 17 (m7B)

geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003

Datum: 26.03.19 13:08

Welchen Kurs fährt er morgens? Warum nachmittags nicht?

Straßenbahnen und Busse aus Krefeld! [strassenbahn-bus.de]
--- ich liebe die M8C's in Krefeld ---
Meine Bahn und Busvideos: [www.youtube.com]

Liste von meinen Foto-Beiträgen auf DSO Straßenbahn-Forum:
[www.drehscheibe-online.de]

Re: [F] Pt-Wagen auf der 17 (m7B)

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 26.03.19 14:14

Morgens soll er auf 1710 eingesetzt werden. Nachmittags reichen die Pt-Wagen wohl aus, um alle Kurse fahren zu können.

ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]

Re: [F] Pt-Wagen auf der 17 (m7B)

geschrieben von: Matti*

Datum: 26.03.19 21:12

Hallo zusammen ,

m.W. ist der O-Wagen aktuell noch nicht (auf der Linie 17) zum Einsatz gekommen. Gestern war auf dem Kurs 1710 sogar ein Niederflurwagen. Die Wagenparksituation ist wohl im Moment nicht so angespannt, dass der O-Wagen unbedingt mitfahren muss....

Gruß Matthias