DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

(POL) Lodz Lichtraumprofil

geschrieben von: PL

Datum: 14.03.19 18:30

Würzburg will in drei bis vier Jahren seine GT-E aus 1989 gegen Neuware eingetauscht haben. Lodz bemüht sich ja sehr liebevoll um z.B. die Bielefelder M-Wagen aus einer ähnlichen Epoche. Gotha würde ich so etwas nicht zumuten wollen.

Daher aber meine Frage: Hat das Netz in Lodz ausreichend Gleismittenabstände auf dem ganzen Netz oder in Teilabschnitten, um die 2,40m breiten GT-E neben den 2,30m breiten M-Wagen einzusetzen?



Grüße aus Wü

TW 239

Re: (POL) Lodz Lichtraumprofil

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 14.03.19 19:30

PL schrieb:Zitat:
Daher aber meine Frage: Hat das Netz in Lodz ausreichend Gleismittenabstände auf dem ganzen Netz oder in Teilabschnitten, um die 2,40m breiten GT-E neben den 2,30m breiten M-Wagen einzusetzen?
Ja, die 805Na sind 2,40 m breit.