DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Guten Morgen

Im Hifo habe ich meine Beiträge über die Halberstädter Straßenbahn wiederbelebt bzw. neu eingestellt:

Straßenbahn und Fachwerkhäuser 1985 (Teil 1 - 13+4 B) wiederbelebt

Straßenbahn und Fachwerkhäuser 1985 (Teil 2 - 19 B) wiederbelebt

Straßenbahn und Fachwerkhäuser 1990 (Teil 3 - 22 B) NEU


Stellvertretend für die Veränderungen im Stadtbild und bei der Straßenbahn drei Bilder aus der Gröperstraße:


http://www.onkel-wom.de/bilder/straba_halberstadt/hbs_01_113.jpeg

1985


http://www.onkel-wom.de/bilder/straba_halberstadt/hbs_02_101.jpg

1990


http://www.onkel-wom.de/bilder/straba_halberstadt/hbs_03_103.jpeg

1996


Es grüßt
Onkel Wom!

"We are Motörhead, and we play Rock'n'Roll"
(Lemmy Kilmister, 1945-2015)

Mein DSO-Inhaltsverzeichnis -> [www.drehscheibe-online.de]

Zuletzt wiederbelebte Arcor-Opfer :
Bad Salzschlirf - Schlitz | Neu-Isenburg Stadt | Trier - Pluwig | WEG Amstetten - Gerstetten Winter 1988 | Schöneiche Rüdersdorfer Straßenbahn 1991
Alle 7 Beiträge zur SNCV Charleroi -> [www.drehscheibe-online.de] (Teil 1, am Schluss sind die Links zu den anderen Teilen)
Puhhh. Absolut authentische Fotos. Ja, so kenne ich als West-Berliner auch die DDR in den siebziger und achtziger Jahren. Du hast perfekt die Stimmung eingefangen. Viele der Bilder (auch in den anderen Berichten von Dir) sind absolut genial. Ich wünschte mir, Deine Fotos würden in der DS-Galerie viel stärker vertreten sein. Die Aufnahmen zeigen den Alltag. Sind unverfälscht. Nein, meine eigenen Bilder aus dieser Zeit können da nicht mithalten. Bitte gern mehr von Deinen Aufnahmen!

(In letzter Zeit ist in der DS Galerie viel Müll drin, unglaublich. Viele Bilder in der Galerie sind gerade mal als Sichtungsbilder akzeptabel.)
Wahnsinnig tolle Fotos. Keine Ahnung, ob der user Onkel_WOm weiß, welche Freude er insbesondere einem gebürtigen Halberstädter mit solchen Bildern macht.

Interessant auch immer wieder die Details abseits der Straßenbahn.. Ich glaube , heute würde niemand mehr den Kinderwagen mit Baby vor dem Laden stehen lassen. Damals war das ganz normal und ohne Probleme möglich.