DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).

[NMB] Behördliche Anordnung zur Hst. Hbf erlassen, warum?

geschrieben von: Lalu

Datum: 11.03.19 08:55

Hallo,

folgende Mitteilung wurde durch die Naumburger Straßenbahn GmbH veröffentlicht: "Achtung! Auf Grund einer behördlichen Anordnung kann derzeit die Haltestelle vor dem Hauptbahnhof nicht bedient werden. Die Ersatzhaltestelle befindet sich vor dem Hotel "Kaiserhof" (ca. 80 m entfernt). Es ist vor Ort alles ausgeschildert." Kennt jemand die Hintergründe?

Grüße,
Lalu
Hallo,

das beantwortet zwar Deine Frage nicht, aber aktuell (11.03.) ist auf der Internetseite der Naumburger Straßenbahn zu lesen:

"Der abgesperrte Bereich in der Bahnhofstraße wurde wieder freigegeben. Ab sofort halten unsere Bahnen wieder direkt an der Haltestelle Hauptbahnhof. "

Viele Grüße
Karsten
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß Thomas

So war es: Sturmschaden-Überprüfung

geschrieben von: Lalu

Datum: 11.03.19 16:21

Hallo,

die Glasfassade des benachbarten Hotels „Kaiserhof“ musste erst überprüft werden. Sie hatte bedenkliche Bewegungen während des Sturmes fabriziert.

Grüße,
Lalu