DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
https://i.ibb.co/xggnVPv/DL11.jpg

https://i.ibb.co/znQfqvR/DL12.jpg

https://i.ibb.co/XJ5y8n1/DL13.jpg

https://i.ibb.co/HTrdRkS/DL14.jpg

https://i.ibb.co/hyJ6wGY/DL15.jpg
Nationale Bank

https://i.ibb.co/7Nfspdf/DL16.jpg
Leopoldplaats

https://i.ibb.co/LghbP2h/DL17.jpg
Nationale Bank

https://i.ibb.co/WKvwCwm/DL18.jpg
Sint-Jorispoort

https://i.ibb.co/k3npD0S/DL19.jpg

https://i.ibb.co/PM1w30G/DL21.jpg
Mechelseplein

https://i.ibb.co/CmQzbR3/DL22.jpg

https://i.ibb.co/T45f3VN/DL23.jpg

https://i.ibb.co/pRBHdgN/DL24.jpg
Bolivarplaats

https://i.ibb.co/3rP40XQ/DL25.jpg
Montigny

https://i.ibb.co/bz2sMr0/DL26.jpg
Harmonie

https://i.ibb.co/5vwkt1b/DL27.jpg
Nationale Bank

https://i.ibb.co/9WLQpwz/DL28.jpg

https://i.ibb.co/z7h7ySH/DL29.jpg
Mechelseplein


Heute war ich mal wieder unterwegs in Antwerpen
Es gab zum Bespiel Sonderfahrten mit Triebwagen 7386 nach dem Event Chocoladeweek von Antwerpen Koekenstad
Seit 4 Marz gibt es auch die neue Buslinie 14 zwischen Noorderplaats und Hemiksem als Ersatz für Linie 1
Nummer 1 wird später erneut für die neue Straßenbahnlinie verwendet

Ich gebe hier auch einen Überblick über die Straßenbahnlinien, auf denen PCC verwendet wird
°) Linie 2, 4, 7, 8, 10, 11 und 70

Ich hoffe die Bilder gefallen euch wieder

MfG

Kris



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.19 08:49.
Eine kurze Frage noch zu den Linien 7 und 70. Sind die am Eilandje miteinander verknüpft, oder pendeln die Fahrzeuge der 70 nur zwischen Eilandje und Luchtbal?
Ja die zwei Linien nutzen die gleiche Kehrschleife am Bataviastraa also miteinander verknüpft.
Die Linie 7 wurde nicht bis P+R Luchtbal verlängert weil es zu viel Verspätung aufgrund der Londenbrug geben kann.
Daher wurde die kurze Linie 70 eingeführt, aber eigentlich kann man das betrachten als Verlängerung der Linie 7

Es ist noch nicht klar ob diese Situation anhalten wird, wenn der gesamte neue Strecke der Noorderlijn fertig ist.
Ich meine dann die neue Linie zum Havenhuis und auch über die Italiëlei bis Rooseveltplaats.

MfG

Kis

Re: (B) De Lijn Antwerpen - Verknüpfung

geschrieben von: ChristophHH

Datum: 11.03.19 10:25

die Strecken sind natürlich verbunden. Der Fahrzeugeinsatz folgt aber getrennt: auf der 7 fahren PCC-Doppelzüge und auf der 70 Solowagen