So ist es, und wenn sie denn mal durchfährt, dann wird sie noch attraktiver, weil dann der Reichstag, das Brandenburger Tor und zahlreiche Botschaften dann nicht nur vom Hbf sondern auch von Lichtenberg, Kaulsdorf, Hellersdorf und Hönow direkt erreichbar sind ohne umzusteigen.So richtig dumm finde ich die Linie nicht. Gerade der Touristen-Hotspot Nr. 1 vor dem Reichstag und um das Brandenburger Tor inklusive Botschaften, Hotels und Gastronomie ist damit perfekt an den HBF (inklusive S-Bahn) angebunden, ohne auf die stauanfälligen Busse angewiesen zu sein. Adlon-Gäste, die mit der Bahn nach Berlin kommen, werden zB bestmöglich vorgefahren- Das ist attraktiv.
Geschweige denn eine Ausweichroute, wenn es auf der U2 oder auf der Stadtbahn mal wieder nicht geht, warum auch immer.
Und eine Abkürzung zur S-Bahn Richtung Süden.
Gruss, Fastrider
Da kommt man vom Hauptbahnhof allerdings seit vielen Jahrzehnten schon mit der S-Bahn hin. Ist die so überlastet, dass man jetzt eine parallele U-Bahn braucht?So ist es. Andererseits kommt man dann mir der U5, wenn sie denn dann irgendwann mal fertig ist, man dann damit auch zu anderen zentralen Orten wie z.B. dem Alex [und] von dort nach Lichtenberg [...]
Grüss Dich,Da kommt man vom Hauptbahnhof allerdings seit vielen Jahrzehnten schon mit der S-Bahn hin. Ist die so überlastet, dass man jetzt eine parallele U-Bahn braucht?
--- Martin
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)