DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Das Busforum (auch O-Busse) befindet sich hier.
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

?[A] Frage zum Einsatz der M8C

geschrieben von: CAF_Urbos

Datum: 06.03.19 23:28

Hallo,

ich plane es in nächster Zeit Augsburg unter der Woche während der Schulzeit einen Beusch abzustatten. Kann mir jemand sagen, ob noch mit einem Einsatz der letzten 3 M8C-Triebwagen zu rechnen ist?

Kommen diese (bei Einsatz) auf allen Linien oder mehr nur auf einer bestimmten zum Einsatz, bzw. nur zu bestimmten Tageszeiten?

Bereits vielen Dank für eure Hilfe. :-)

Liebe Grüße aus Freiburg

Re: ?[A] Frage zum Einsatz der M8C

geschrieben von: fdas-webmaster

Datum: 07.03.19 00:25

Die M8C fahren meist auf den Linien 1 und 2, in den Morgenstunden sind sie mitunter auch nur als Verstärker unterwegs. Einen Fahrplan, der diese Fahrten listet, gibt es leider nicht . Wenn Du in Augsburg bist, dann frag einfach mal am Königsplatz nach, ob und auf welcher Linie M8C unterwegs sind.

Walter König

Webmaster der FdAS-Homepage

Re: ?[A] Frage zum Einsatz der M8C

geschrieben von: CAF_Urbos

Datum: 07.03.19 11:27

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Damit kann ich auf jeden Fall schonmal was anfangen :-)

Liebe Grüße